Sport in der Region: Ressortarchiv

Stockschiessen

Für die 15 besten deutschen Damen-Moarschaften startet am Sonntag, 9 Uhr, in der Stocksporthalle …
Stockschiessen

Stockschiessen

25 Moarschaften aus den Kreisen 201 Berchtesgadener Land, 202 Traunstein und 203 Inn-Chiem treffen …
Stockschiessen

Ergebnisse vom Frauenfussball

Bayernliga. TuS Bad Aibling-Weinberg II2:0.
Ergebnisse vom Frauenfussball

POLO

Chiemsee-Cup auf Gut Ising ist voll in Planung

Chieming – Es ist ein gesellschaftliches Highlight im Reitsport: Erstmals findet vom 20.
Chiemsee-Cup auf Gut Ising ist voll in Planung
Hohe Ziele für die nächsten Rennen

Hohe Ziele für die nächsten Rennen

Der Überseer Profi-Triathlet Julian Erhardt will nach verpatztem Saisonauftakt angreifen. Bei der …
Hohe Ziele für die nächsten Rennen

Regionalliga- Spiegel

SpVgg Bayreuth – TSV Aubstadt 1:1 (0:1).; FC Memmingen – TSV Rain/Lech 2:0 (1:0).
Regionalliga- Spiegel
MTV Rosenheim landet den ersten Saisonsieg

1. FAUSTBALL-BUNDESLIGA

MTV Rosenheim landet den ersten Saisonsieg

Groß war die Erleichterung bei den MTV-lern und ihrem Anhang, als nach gut zwei Stunden Spielzeit …
MTV Rosenheim landet den ersten Saisonsieg
Albersinger hält die Klasse

FUSSBALL-RELEGATION

Albersinger hält die Klasse

Joe Albersinger hat als Trainer der SpVgg Bayreuth noch kein Spiel gewonnen – und doch den …
Albersinger hält die Klasse
Stockschiessen

Stockschiessen

Dass (Eis-)Stockschießen Konzentration, Koordinationsgefühl und Technik erfordert, wird schon beim …
Stockschiessen
Stockerlplatzierungen für Bergläufer

LEICHTATHLETIK

Stockerlplatzierungen für Bergläufer

Mit zahlreichen Podestplätzen glänzten die regionalen Leichtathleten in Anger.
Stockerlplatzierungen für Bergläufer

FRAUENFUSSBALL

Bad Aibling verliert beim neuen Meister

Forstern – Am letzten Spieltag der Frauenfußball-Bayernliga trafen die Damen vom TuS Bad Aibling …
Bad Aibling verliert beim neuen Meister

GOLF

Höslwanger Teams stehen an der Spitze

Höslwang. – Nach dem zweiten Spieltag der Höslwanger Herrenmannschaft in der Golf-Oberliga Süd gibt …
Höslwanger Teams stehen an der Spitze
Euphorie im Keim ersticken

RELEGATION ZUR FUSSBALL-LANDESLIGA

Euphorie im Keim ersticken

Rosenheim – Noch einmal zwei Spiele. Zweimal 90 Minuten, vielleicht im Rückspiel auch noch länger.
Euphorie im Keim ersticken

Fussball- Programm

Kreisklasse 1. am Donnerstag um 17 Uhr: SV Nußdorf/Inn – SV Pang.
Fussball- Programm

FUSSBALL

SVK heute mit Oldie im Tor

Kirchanschöring. – Mit einer vierstelligen Zuschauerkulisse rechnen die Verantwortlichen des SV …
SVK heute mit Oldie im Tor

BOXEN

Einmal Gold und zweimal Silber für die Boxer des VfL

Waldkraiburg – Marcel Augustin dominierte klar über Virt aus Kaufbeuren.
Einmal Gold und zweimal Silber für die Boxer des VfL
„Der ÖSV ist sehr hartnäckig gewesen“

BIATHLON

„Der ÖSV ist sehr hartnäckig gewesen“

Die österreichischen Spitzenbiathleten hören ab sofort auf die Kommandos von Ricco Groß. Der …
„Der ÖSV ist sehr hartnäckig gewesen“
Als Zehnter wichtige Punkte gesammelt

FIM SUPERSPORT300 WORLD CHAMPIONSHIP RUNDE 4: DONINGTON PARK CIRCUIT (ENGLAND)

Als Zehnter wichtige Punkte gesammelt

Waldkraiburg – Im Gegensatz zu einigen Wettervorhersagen, die für den Renntag eine …
Als Zehnter wichtige Punkte gesammelt

FUSSBALL-KREISKLASSEN

Kraiburg geht im Derby gegen Mühldorf unter

SV Söchtenau/Krottenmühl - DJK SV Oberndorf 3:2. Wer auf dieses Ergebnis getippt hat, der setzte …
Kraiburg geht im Derby gegen Mühldorf unter

FUSSBALL

Saaldorf stößt Freilassing in die Bezirksliga

1700 Zuschauer haben gestern im Freilassinger ESV-Stadion einen Relegationskrimi par excellence …
Saaldorf stößt Freilassing in die Bezirksliga
Buchbach II und Pittenhart sind durch

RECHENSPIELE ZUM SAISONFINALE IN DEN FUSSBALL-KLASSEN IM KREIS INN/SALZACH

Buchbach II und Pittenhart sind durch

Noch vier Titel sind vor dem letzten Spieltag vakant in den Kreisligen, Kreisklassen und A-Klassen: …
Buchbach II und Pittenhart sind durch

DFB-MOBIL

Etappenstop in Bernau

Das DFB-Mobil macht am Mittwoch, 6. Juni, 17 Uhr, Etappenstopp in Bernau.
Etappenstop in Bernau

Fussball-Kreisklasse 1

Nur sechs Spiele sind in der Fußball-Kreisklasse 1 beendet worden.
Fussball-Kreisklasse 1

Fussball-Kreisklasse 2

Nachdem am vergangenen Wochenende schon der TSV Emmering als Meister und der SV Schwindegg als …
Fussball-Kreisklasse 2

Fussball-Kreisklasse 4

Der Meister siegte ohne Schweiß: Weil der TSV Berchtesgaden nicht angetreten war, gingen die drei …
Fussball-Kreisklasse 4

FUSSBALL- KREISLIGA 2

Siegsdorf bleibt mit einem 1:0-Sieg drin

Buchbach/Tittmoning – Am vorletzten Spieltag der Fußball-Kreisliga 2 sind alle noch offenen Fragen …
Siegsdorf bleibt mit einem 1:0-Sieg drin
Es bleibt spannend bis zum Schluss

FUSSBALL-KREISLIGA 1

Es bleibt spannend bis zum Schluss

Bruckmühl/Raubling/Bad Endorf. – Der vorletzte Spieltag in der Fußball-Kreisliga hatte es zwar …
Es bleibt spannend bis zum Schluss

Stockschiessen

Um die besten Aussichten. für die Rückrunde in Kirchstein bei Kirchanschöring am 24. Juni …
Stockschiessen
Neue Saison ist eine Herausforderung

AKTUELLES INTERVIEW

Neue Saison ist eine Herausforderung

Buchbach – Mit einem tollen Endspurt mit den Siegen gegen den SV Wacker Burghausen und die …
Neue Saison ist eine Herausforderung

25. SPIELTAG SAISON 2017/18 - FUSSBALL - A-KLASSEN GRUPPEN 3 UND 4

Reichertsheimer Zweite steht als Absteiger fest

Am 25. Spieltag sind in den A-Klassen 3 und 4 die letzten beiden noch offenen Entscheidungen …
Reichertsheimer Zweite steht als Absteiger fest
Luis Kraus sorgt für viel Aufsehen

FÜNF-LÄNDER-VERGLEICH IM TISCHTENNIS

Luis Kraus sorgt für viel Aufsehen

Niedernhausen – Er ist erst elf Jahre alt. Dennoch hat Luis Kraus vom SV DJK Kolbermoor beim …
Luis Kraus sorgt für viel Aufsehen
Kein Titel für Englmeier

Kein Titel für Englmeier

Nur eine Woche nach den internationalen bayerischen Tischtennis-Meisterschaften der Senioren musste …
Kein Titel für Englmeier
Wittenbrock triumphiert

Wittenbrock triumphiert

Über strahlenden Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad konnten sich die Veranstalter des …
Wittenbrock triumphiert
Andrea Mayr wieder am Start

HOCHFELLN- BERGLAUF

Andrea Mayr wieder am Start

Bergen – Die „Grande Dame“ des Berglaufes, die sechsfache Weltmeisterin Andrea Mayr aus Österreich …
Andrea Mayr wieder am Start

Stockschiessen

Am kommenden Samstag wird im Eisstadion Waldkraiburg die Vorrunde der Bezirksoberliga Nord Herren …
Stockschiessen
Am Kirtasamstag, 20. Oktober, heißt es wieder Start frei zum 11. Simssee-Halbmarathon mit Start und

Am Kirtasamstag, 20. Oktober, heißt es wieder Start frei zum 11. Simssee-Halbmarathon mit Start und

Am Kirtasamstag, 20. Oktober, heißt es wieder Start frei zum 11.
Am Kirtasamstag, 20. Oktober, heißt es wieder Start frei zum 11. Simssee-Halbmarathon mit Start und
Doppelsieg für Team Auto Eder Bayern

RADSPORT

Doppelsieg für Team Auto Eder Bayern

Bastian Frick und Felix Engelhardt vom Radsportteam Auto Eder Bayern waren beim Straßenrennen in …
Doppelsieg für Team Auto Eder Bayern
Bereits zum achten Mal fand auf der Anlage des GC Reit im Winkl die SV-Chiemgau-Golftrophy statt. Hi

Bereits zum achten Mal fand auf der Anlage des GC Reit im Winkl die SV-Chiemgau-Golftrophy statt. Hi

Bereits zum achten Mal fand auf der Anlage des GC Reit im Winkl die SV-Chiemgau-Golftrophy statt.
Bereits zum achten Mal fand auf der Anlage des GC Reit im Winkl die SV-Chiemgau-Golftrophy statt. Hi
Sechster in Europa

ROCK ’N’ ROLL

Sechster in Europa

Auf der Europameisterschaft der Rock-’n‘-Roll- Main-Class in Moskau gelang Anja Gentner und …
Sechster in Europa

FUSSBALL

Dauerkarten für TSV 1860

Rosenheim – Beim TSV 1860 Rosenheim laufen organisatorisch die Planungen für die anstehende neue …
Dauerkarten für TSV 1860
Christina Trost aus Neubeuern, die für die Reitakademie München startet, bestritt in der laufenden S

Christina Trost aus Neubeuern, die für die Reitakademie München startet, bestritt in der laufenden S

Christina Trost aus Neubeuern, die für die Reitakademie München startet, bestritt in der laufenden …
Christina Trost aus Neubeuern, die für die Reitakademie München startet, bestritt in der laufenden S
Rennen in Ecksberg

MOUNTAINBIKE

Rennen in Ecksberg

Mühldorf. – Bereits zum 18. Mal richtete der LG Mettenheim ein Mountainbike-Cross-Country- Rennen …
Rennen in Ecksberg
Mühldorfer wollen vorne mitmischen

BEACHVOLLEYBALL

Mühldorfer wollen vorne mitmischen

Mühldorf. – Bereits zum 13. Mal in Folge ist die Volleyballabteilung des TSV Mühldorf Ausrichter …
Mühldorfer wollen vorne mitmischen
Buchbach II holte die Meisterschaft

FUSSBALL-KREISLIGEN

Buchbach II holte die Meisterschaft

SV Seeon/Seebruck - FC Grünthal 1:1. Für Grünthal sollte es ein Spaziergang werden und die …
Buchbach II holte die Meisterschaft

Kreisligen

Kreisliga, Gruppe 1. SB Rosenheim II-Großholzhausen1:3.
Kreisligen

A-Klassen

A-Klasse, Gruppe 1. SV Bad Feilnbach-TSV Brannenburg0:5.
A-Klassen

B-Klassen

B-Klasse, Gruppe 1. TSV Aßling II-Dard.
B-Klassen

C-Klassen

C-Klasse, Gruppe 1. Wolga B.
C-Klassen

Kreisklassen

Kreisklasse, Gruppe 1. TSV Bernau-ASV Au II0:0.
Kreisklassen

Kreisklassen

Kreisklasse, Gruppe 2. SV Söchtenau-DJK/SV Oberndorf3:2.
Kreisklassen
Die Sektflaschen waren ja nach den jüngsten Spielen schon kalt gestellt, nun konnten sie endlich ent

Die Sektflaschen waren ja nach den jüngsten Spielen schon kalt gestellt, nun konnten sie endlich ent

Die Sektflaschen waren ja nach den jüngsten Spielen schon kalt gestellt, nun konnten sie endlich …
Die Sektflaschen waren ja nach den jüngsten Spielen schon kalt gestellt, nun konnten sie endlich ent
Sieben Regatten bei sieben Clubs

SEGELN

Sieben Regatten bei sieben Clubs

Prien – Mit der Jubiläumsregatta, 50 Jahre Chiemsee-Rund des Yachtclubs Urfahrn, startet heuer am …
Sieben Regatten bei sieben Clubs
Heimische Läufer stark in Innsbruck

LEICHTATHLETIK

Heimische Läufer stark in Innsbruck

Innsbruck – Mit vielen Podestplätzen bewährten sich die regionalen Leichtathleten beim …
Heimische Läufer stark in Innsbruck
In der Nacht auf Dienstag startet die Play-off-Finalserie in der nordamerikanischen Eishockey-Profil

In der Nacht auf Dienstag startet die Play-off-Finalserie in der nordamerikanischen Eishockey-Profil

In der Nacht auf Dienstag startet die Play-off-Finalserie in der nordamerikanischen …
In der Nacht auf Dienstag startet die Play-off-Finalserie in der nordamerikanischen Eishockey-Profil
Verbesserter SBR erkämpft sich den Sieg

RELEGATION ZUR FUSSBALL-LANDESLIGA

Verbesserter SBR erkämpft sich den Sieg

Der Klassenerhalt in der Landesliga ist für den SB/DJK Rosenheim wieder etwas näher gerückt. Die …
Verbesserter SBR erkämpft sich den Sieg

Relegation zur Regionalliga

Die erste Runde der Relegation zur Regionalliga Bayern verspricht auch für die Rückspiele am Montag …
Relegation zur Regionalliga
SB Chiemgau Traunstein steigt nach einer Saison wieder ab

RELEGATION ZUR FUSSBALL BAYERNLIGA

SB Chiemgau Traunstein steigt nach einer Saison wieder ab

Am Ende ist dem SB Chiemgau Traunstein buchstäblich die Luft ausgegangen: Die Truppe von Trainer …
SB Chiemgau Traunstein steigt nach einer Saison wieder ab

RELEGATION ZUR BAYERNLIGA

SVK dreht nach Wechsel auf

Laufen – Die Gelb-Schwarzen vom SV Kirch anschöring sind nach einem 3:3 (0:2) in Laufen gegen den …
SVK dreht nach Wechsel auf
Kirchanschöring weiter, der SBC ist raus

DIE FUSSBALL-RELEGATION IST IM VOLLEN GANGE

Kirchanschöring weiter, der SBC ist raus

Rosenheim – In der Relegation zählt die Platzierung in der regulären Saison nichts mehr.
Kirchanschöring weiter, der SBC ist raus

Golf

Große Golftage stehen auf der Anlage des Golfclubs Chieming an.
Golf