Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


REITEN

Amazonen siegten beim M-Springen

Petrus meinte es sehr gut mit dem RC Stein – und belohnte somit Reiter und Pferde.

Bei hervorragenden Bedingungen fand das Turnier (Schwierigkeitsgrade E bis M) auf dem Aschen thaler Hof in Stein/Roitham statt. Die Zuschauer genossen spannenden und guten Reitsport. Publikumsmagnet war – neben der Pony-Führzügelklasse für die jüngsten Nachwuchsreiter – die Team-Wertungsprüfung im Chiemgau-Cup, die der PSV Altötting für sich entscheiden konnte. Wie gewohnt, stand an jedem der Turniertage eine Springprüfung der Klasse M als Höhepunkt und Abschluss auf dem Programm. Siegreich waren hier zweimal die Amazonen – am ersten Tag triumphierte Sophia Burgtorf auf Cedryk, am zweiten Tag Margarete Rauschmeier auf Elliot 119 nach einem spannenden Stechen. Erfolgreich waren auch die Reiter des gastgebenden RC Stein, die sich über zahlreiche gute Platzierungen in den verschiedenen Prüfungen freuen konnten. Viel Lob von Besuchern und Reitern für die gelungene Veranstaltung erntete das Team um Regina Aschenthaler. „Unser besonderer Dank gilt – neben der Familie Aschen thaler – den vielen Helfern“, sagte Sabine Rieger, die Pressesprecherin des RC Stein. cs

Kommentare