Altersklassensieg in Istrien

Sabine Petrini-Monteferri zeigte beim Triathlon in Vrsar eine starke Leistung.

Sabine Petrini-Monteferri vom BaderMainzl TriTeam TSV 1860 Rosenheim trat beim Ocean Lava Olympic Triathlon im kroatischen Vrsar an.

Dabei gelang ihr der Sieg in der Altersklasse. Zu einem späten Zeitpunkt der Saison fuhr Sabine Petrini-Monteferri nach Kroatien und bestritt in Vrsar einen Triathlon über die olympische Distanz. Nach 1500 Meter Schwimmen verließ sie nach 24:54 Minuten das Meer und es ging aufs Fahrrad. Nach 40 Kilometer über künstliche Schwellen, Spurrillen, Sand und Kieselsteinen in den Kurven war die Rosenheimerin 77 Minuten unterwegs und wechselte mit der zweitschnellsten Radzeit in die Laufschuhe. Für die zehn Kilometer benötigte sie knapp 48 Minuten, baute auf der Laufstrecke die Führung der Altersklasse 45 aus und siegte mit über zehn Minuten Vorsprung auf die Zweitplatzierte. Am Ende war die 60er-Triathletin in der offenen Wertung hinter einer 19-jährigen Tschechin hervorragende Zweite. now

Kommentare