Sieben SBR-Spieler waren da
40 Jahre nach dem ersten Titel: Rosenheimer Eishockeymeister von 1982 von den Fans gefeiert
- VonHans-Jürgen Zieglerschließen
Kapitän Hans Zach flog fast über den roten Teppich auf das Eis: Es war fast wie vor 40 Jahren als Zach vor jedem Spiel auf das Eis stürmte und der Gegner wusst: Hier kommt Rosenheim.
Rosenheim – 40 Jahre nach dem ersten Deutschen Meistertitel einer Rosenheimer Eishockeymannschaft wurden vor dem Starbulls-Spiel gegen Hamburg sieben Meisterspieler von den Fans gebührend gefeiert.
Tolle Programm der Starbulls-Verantwortlichen
Und die Starbulls-Verantwortlichen ließen sich in Zusammenarbeit mit den OVB-Heimatzeitungen für Kapitän Hans Zach Gerhard Baldauf, Jürgen Lechl, Charly Meister, Peter Scharf, Ernst Adlmaier und Markus Berwanger einiges einfallen: Roter Teppich, alte Bilder von 1982 auf der Video Wall, ein Tisch im VIP-Raum und zur Überraschung aller eine Grußbotschaft vom damaligen Weltklasse-Torhüter Karl Friesen.
La Ola-Welle vor der Mangfallkurve
Nach der Ehrung auf dem Eis drehten die Spieler noch eine kleine Ehrenrunde mit La Ola-Welle vor der Mangfallkurve und genossen danach den 8:1-Sieg der Rosenheimer und damit den Einzug der Starbulls in das Play-off-Viertelfinale.
In den Drittelpausen wurde in der Starbulls-Lounge die eine oder andere Anekdote erzählt. Kurzfristig absagen mussten Toni Maidl und Christian Kokoschka.