Trainingsauftakt der Fußballer
10. Jahr in der Eliteklasse Bayerns: Warum es für Buchbach „eine brutal harte Saison“ wird
- VonMichael Buchholzschließen
Der TSV Buchbach ist neben Illertissen das einzige Gründungsmitglied der Regionalliga Bayern aus dem Amateurlager: Wieder erwartet den „Dorfclub“ eine brutal harte Saison.
Buchbach – Fußball-Regionalligist TSV Buchbach startet am Montag um 18.30 Uhr in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit, die ja am 14. Juli mit dem Eröffnungsspiel gegen die SpVgg Unterhaching vor eigenem Publikum in der SMR-Arena beginnt. Für das Gründungsmitglied der Regionalliga Bayern ist es bereits die zehnte Saison in der Eliteklasse Bayerns.
Vier Direktabsteiger
„Das wird wieder eine brutal harte Saison für uns mit vier Direktabsteigern und zwei Releganten, da geht es für uns ausschließlich um den Klassenerhalt, insofern brauchen wir jetzt eine sehr gute Vorbereitung, um dann in diesem Haifischbecken überleben zu können“, sagt Buchbachs Abteilungsleiter Georg Hanslmaier, der sich natürlich auf das Eröffnungsspiel gegen Unterhaching freut, aber auch warnt: „Das wird sicher wieder ein gewaltiges Highlight für uns, aber danach ist ja die Saison nicht vorbei. Allein bis zum 27. August stehen neun Liga- und zwei Pokalspiele auf dem Programm. Daran sieht man schon, wie es da zur Sache geht, deswegen müssen wir topfit in die Saison starten.“
Start mit dem Indvidualtraining am 1. Juni
Mit dem Individualtraining haben die Buchbacher Spieler bereits am 1. Juni begonnen, sodass die Trainer Andreas Bichlmaier und Marcel Thallinger erwarten können, dass ihre Schützlinge die wichtigsten Grundlagen schon gelegt haben.
Erster Test am kommenden Freitag
Den ersten Test bestreiten die Rot-Weißen, die neben Illertissen das einzige Gründungsmitglied der Regionalliga Bayern aus dem Amateurlager sind, bereits am kommenden Freitag um 19 Uhr gegen den Bayernligisten FC Ismaning, wobei die Partie in Grüntegernbach ausgetragen wird. Tags darauf sind die Buchbacher dann um 17 Uhr beim Landesligisten SB Chiemgau Traunstein zu Gast.
Generalprobe gegen Österreicher
Test Nummer drei steht am 25. Juni um 16 Uhr beim niederbayerischen Bezirksliga-Absteiger SV Hebertsfelden auf dem Programm, am nächsten Tag geht es ebenfalls um 16 Uhr weiter, wenn die Buchbacher beim SSV Wenig antreten, der in der Kreisklasse Mallersdorf den Meistertitel gefeiert hat.
Die nächste Station heißt dann Taufkirchen an der Vils, wo der Regionalligist am 29. Juni um 19 Uhr auf den Bayernligisten VfB Hallbergmoos trifft.
Am Samstag, 2. Juli stehen sich der TSV Buchbach und Bayernliga-Aufsteiger SV Erlbach um 16 Uhr in Weidenbach gegenüber, die Generalprobe steigt schließlich am 8. Juli um 19 Uhr in der SMR-Arena gegen den österreichischen Regionalligisten Union Gurten.mb