Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Straßenrad-Weltmeisterschaften

Ohne Politt, Kämna und Co.: BDR gibt WM-Aufgebot bekannt

Georg Zimmermann
+
Steht im BDR-Aufgebot für die Straßen-WM in Australien: Georg Zimmermann.

Ohne Stars aus der ersten Reihe der Männer tritt der Bund Deutscher Radfahrer bei den Straßenrad-Weltmeisterschaften im australischen Wollongong (18. bis 25. September) an.

Frankfurt/Main - Das geht aus dem insgesamt 29 Fahrerinnen und Fahrer umfassenden Aufgebot hervor, dass der BDR am Dienstag bekanntgab. Das sechsköpfige Männer-Elite-Aufgebot setzt sich dabei aus dem ehemaligen Giro- und Vuelta-Etappensieger Nikias Arndt, Nico Denz, Miguel Heidemann, Jonas Koch, Jannik Steimle und Georg Zimmermann, zuletzt Gesamtvierter der Deutschland Tour, zusammen.

Stars wie das Bora-hansgrohe-Quartett Nils Politt, Lennard Kämna, Maximilian Schachmann oder Emanuel Buchmann fehlen indes im BDR-Kader. Das 266,9 Kilometer lange Männer-Straßenrennen mit insgesamt 3945 Höhenmetern dürfte vor allem Klassikerspezialisten entegegenkommen.

An der Spitze des Elite-Aufgebot der Frauen steht die deutsche Straßenmeisterin Liane Lippert. Auch U23-Titelträgerin Ricarda Bauernfeind vertritt die deutschen Farben in Australien. Welche Fahrerinnen und Fahrer die Einzelzeitfahren und das Teamzeitfahren bestreiten, wird der BDR erst vor Ort entschieden. Auch über mögliche Kapitänsrollen machte der Verband vorerst keine Angaben. dpa

Mehr zum Thema

Kommentare