Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Vertrag gilt nur für 1. Liga

Wiese wäre bei 1899-Abstieg ablösefrei

+
Tim Wieses Vertrag in Hoffenheim gilt nur für die erste Liga.

Zuzenhausen - Bei einem Bundesliga-Abstieg von 1899 Hoffenheim wird der Vertrag von Ex-Nationaltorwart Tim Wiese ungültig. Das bestätigte Manager Andreas Müller.

„Alle Spieler haben Verträge für die zweite Liga - mit Ausnahme von Tim Wiese“, sagte Manager Andreas Müller bei der Pressekonferenz des Tabellen-Vorletzten am Freitag in Zuzenhausen. Dies gelte außerdem für die ausgeliehenen Fußballprofis.

Der Kontrakt des 31-jährigen Wiese im Oberhaus gilt hingegen bis 30. Juni 2016. Der frühere Bremer ist derzeit nur noch die Nummer 3 bei den krisengeplagten Kraichgauern. Er erhält nach Medienberichten ein Jahresgehalt von 3,5 Millionen Euro. Um ihn vor weiterer öffentlicher Kritik zu schützen, war er nach dem Rückrundenauftakt von Müller und Trainer Marco Kurz aus dem Kader genommen worden.

Die TSG verpflichtete mit dem Brasilianer Heurelho Gomez einen Ersatz. Der formschwache Wiese hatte in der Winterpause auch die Kapitänsbinde abgeben müssen. Schon zum Ende der Hinrunde während einer Verletzung hatte ihn Ex-Chefcoach Markus Babbel zum Ersatzkeeper erklärt.

Keeper-Klöpse! Legendäre Torhüter-Pannen in der Bundesliga

Keeper-Klöpse! Legendäre Torhüter-Pannen in der Bundesliga

Keeper-Klöpse! Legendäre Torhüter-Pannen in der Bundesliga

dpa

Kommentare