Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Auch Gündogan und Hummels fehlten bei Training

Schock bei Nationalmannschaft: Thomas Müller fällt laut Bericht für Gruppenspiel gegen Ungarn aus

Fußball EM - Thomas Müller
+
Deutschlands Thomas Müller sitzt auf dem Rasen. Müller konnte wegen einer Kapselverletzung am Knie nicht mit der Fußball-Nationalmannschaft im Adi-Dassler-Stadion in Herzogenaurach trainieren.
  • Felix Graf
    VonFelix Graf
    schließen

Schock beim DFB-Team: Ohne die angeschlagenen Stammkräfte Thomas Müller, Mats Hummels und Ilkay Gündogan hat Bundestrainer Joachim Löw am Montag das Training vor dem letzten EM-Gruppenspiel gegen Ungarn absolvieren müssen.

Müller konnte wegen einer Kapselverletzung am Knie nicht mit der Fußball-Nationalmannschaft im Adi-Dassler-Stadion in Herzogenaurach trainieren. Hummels plagen nach dem 4:2 gegen Portugal am Samstag erneut Probleme an der Patellasehene. Gündogan hatte sich an der Wade verletzt. Laut BILD fällt Müller wohl sicher für das letzte Gruppenspiel gegen Ungarn aus. Auch eine Teilnahme an einem eventuellen Achtelfinale sei fraglich. Der Star des FC Bayern München hatte bei den Spielen gegen Frankreich und gegen Portugal jeweils in der Startaufstellung gestanden. Ob die Blessuren Auswirkungen auf einen Einsatz von Hummels und Gündogan am Mittwoch haben, war noch unklar.

Der gegen Portugal überragende Robin Gosens konnte trotz seiner Adduktorenprobleme trainieren. Auch der zuletzt am Knie verletzte Jonas Hofmann war bei der Übungseinheit wieder dabei. Toni Kroos absolvierte hingegen eine individuelle Trainingsschicht zur Belastungssteuerung. Da auch Lukas Klostermann nach seinem Muskelfaserriss weiter fehlte, hatte Löw 18 Feldspieler und drei Torhüter im Training. Manuel Neuer und Co. stiegen mit einem Fußball-Tennisturnier in die Übungseinheit ein. Gegen Ungarn reicht Deutschland ein Remis zum Erreichen des Achtelfinals.

fgr/dpa

Kommentare