1. ovb-online-de
  2. Sport
  3. Sport überregional

Force India: Sutil ist raus - Perez kommt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Adrian Sutil wird vermutlich ein Cockpit bei Sauber bekommen. © dpa

Silverstone - Adrian Sutil fährt in der kommenden Saison nicht mehr für das Formel-1-Team von Force India. Der Rennstall gab den Mexikaner Sergio Perez als neuen Teamkollegen von Nico Hülkenberg bekannt.

Damit dürfte ein Wechsel von Sutil zum Schweizer Sauber-Team nur noch eine Frage der Zeit sein. „Wir werden den neuen Arbeitgeber höchstwahrscheinlich in der kommenden Woche bekanntgeben“, sagte sein Manager Manfred Zimmermann am Donnerstag. Vor Weihnachten werde man Licht ins Dunkel bringen.

Der Gräfelfinger war seit 2008 für Force India gefahren, hatte allerdings 2012 pausiert. In der vergangenen Saison sorgte der 30-Jährige mit Platz fünf beim Großen Preis von Monaco für Aufsehen, hatte aber auch immer wieder mit Problemen zu kämpfen. Viermal kam Sutil wegen eines Ausfalls nicht ins Ziel.

Hülkenbergs neuer Teamkollege Perez, der einige Millionen Euro an Sponsorengeld mitbringt, wurde nach nur einer Saison bei McLaren ausgemustert. Nun erhielt der 23-Jährige einen langfristigen Vertrag, wie Force India weiter mitteilte. In der Formel 1 sind damit offiziell nur noch vier Cockpits frei.

dpa

Auch interessant

Kommentare