Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


So schnell traf noch kein Team doppelt

Neuer NHL-Rekord im Video: Zwei Tore in nur zwei Sekunden schocken Titelverteidiger

Max Domi (vorne) bejubelt seinen Treffer zur Canadiens-Führung 22 Sekunden vor dem Ende.
+
Max Domi (vorne) bejubelt seinen Treffer zur Canadiens-Führung 22 Sekunden vor dem Ende.

In der NHL wurden die Fans in Montreal Zeugen eines historischen Ereignisses. Nie traf in der besten Eishockey-Liga der Welt ein Team schneller doppelt.

Montreal - Rekordmeister Montreal Canadiens hat in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL mit zwei Toren in zwei Sekunden für einen Rekord gesorgt. Im Heimspiel gegen Titelverteidiger Washington Capitals sorgten Max Domi (59:38) und Joel Armia (59:40) in der Schlussminute für den 6:4-Sieg. Armia traf direkt nach dem Bully ins leere Tor, die Caps hatten ihren Goalie für einen zusätzlichen Feldspieler herausgenommen.

Die bisherige Bestmarke lag bei drei Sekunden und war von gleich drei Teams erzielt worden. Die New York Islanders (2016 gegen Pittsburgh), die Minnesota Wild (2014 gegen Chicago) und die St. Louis Eagles (1935 gegen Detroit) trafen blitzschnell nacheinander.

3:04 Minuten vor Schluss lag Montreal noch 3:4 hinten, dann glich Jesperi Kotkaniemi aus. Der Finne hatte bereits zum 1:0 getroffen, es war das erste NHL-Tor des 18-Jährigen.

SID

Mehr zum Thema

Kommentare