Vorstand bleibt im Amt

Pfaffing –Neuwahlen standen im Fokus derHauptversammlung des Gartenbauvereins Pfaffing im dekorierten Gemeindesaal.

Bürgermeister Lorenz Ostermaier lobte den Verein, der mit seinen Aktivitäten, sei es die Ortsbepflanzung oder die Dekorationsbereitschaft, für die Gemeinde wertvoll sei. Besonders hob er die Jugendarbeit des Vereins hervor, die immer beliebter wird.

Einstimmig wurden Christine Glasl zur Vorstandsvorsitzenden und Centa Hartl als Stellvertreterin gewählt. Schriftführerin bleibt Christa Pielmeier, Christine Maier bekleidet den Posten der Kassiererin. Ingrid Forstner und Helga Battran wurden als Beisitzer bestätigt. Neue Beisitzerinnen sind Martina Traunsteiner und Monika Heeb.

Vorsitzende Christine Glasl präsentierte den Jahresrückblick. Der Höhepunkt war, neben den Ausflügen und gestalterischen Aktionen wie das Osterbrunnen-, Kräuterbüschl- und Kranzbinden, der Tag der offenen Gartentür vom Kreisverband Rosenheim. An diesem Tag öffneten die Familien Niedermeier, Purainer, Oberberger, Neumeier und Giendarz ihre Gartentüren. Zahlreiche Besucher aus dem Landkreis Rosenheim bewunderten die verschiedenen Gartenkreationen. Gespannt verfolgten die Besucher den Vortrag von Angela Marmor mit dem Titel „Lebensmittelzusatzstoffe – man ist, was man isst.“

Kommentare