Bauarbeiten
Vollsperrung zwischen Mittergars und Schatzöd - So können Sie das Problem umgehen
Straßensanierungen zwischen der MÜ 45 und der MÜ 19 zwischen Mittergars und Schatzöd ab 8. August. Das ist geplant.
Gars/Unterreit – Der Landkreis Mühldorf saniert die Kreisstraße MÜ 45 im Bereich Mittergars von der Einmündung zur Kreisstraße MÜ 19 bis zum Weiler Schätzöd. Aufgrund der Bauarbeiten wird die Kreisstraße MÜ 45 von Montag, 8. August, bis voraussichtlich, Freitag, 2. September, in diesem Bereich vollgesperrt, erklärt das Landratsamt in einer Pressemitteilung.
Neben der Erneuerung des geschädigten Straßenaufbaues werden auch Anpassungen an den Entwässerungseinrichtungen durchgeführt. Hierbei wird die bestehende schadhafte Deckschicht im gesamten Bereich bis zu etwa vier Zentimeter abgefräst und durch eine neue Asphaltdeckschicht in der gleichen Stärke ersetzt. Vorhandene schadhafte Entwässerungseinrichtungen wie beispielsweise Schächte, Rinnen oder Rasengittersteine werden in diesem Zuge erneuert, teilt das Landratsamt weiter mit.
Weitere Artikel und Nachrichten aus der Region Wasserburg finden Sie hier.
Es handelt sich hierbei um eine präventive Sanierung im Rahmen des Straßenunterhaltes. Diese Maßnahmen werden dann durchgeführt, wenn der Unterbau beziehungsweise. die Tragschicht unter der bestehenden schadhaften Deckschicht noch in einem einwandfreiem Zustand sind. Das Ziel ist es, durch solche Unterhaltsmaßnahmen größere Schäden am Unterbau und dadurch kostenintensivere Vollausbaubaumaßnahmen an der Straße zu vermeiden. Die Gesamtkosten der Maßnahme betragen rund 210 000 Euro.
Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert und verläuft über die Kreisstraße MÜ 48 von Jettenbach bis Grünthal und von dort aus weiter auf der Staatsstraße St 2092 bis nach Unterreit. Die Umleitungsstrecke gilt für beide Fahrtrichtungen. Das Landratsamt bittet alle Verkehrsteilnehmer, Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für die Bauarbeiten und die damit verbundenen Umleitungen und Beeinträchtigungen.