Rücklagen sinken auf fast 37.000 Euro
Verwaltungsgemeinschaft Maitenbeth verabschiedet Haushalt
Die Maitenbether Verwaltungsgemeinschaft (VG) hat ihren Haushalt verabschiedet. Das Gute ist, dass die Umlage für die beiden Mitgliedsgemeinden, dazu zählt Rechtmehring, mit 150 Euro für jeden der 4117 Einwohner, gleich geblieben ist.
Maitenbeth – Die Verwaltungsgemeinschaft Maithenbeth plant, dass der Verwaltungshaushalt einen Umfang von 892.000 Euro erreicht, das entspricht einer Steigerung um 3,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der Vermögenshaushalt kommt auf 43.000 Euro. Die Rücklage sinkt von 80.000 auf fast 37.000 Euro und soll auch weiterhin dazu dienen, die Umlage möglichst gleich zu halten.
+++ Weitere Artikel und Nachrichten aus der Region Wasserburg finden Sie hier. +++
Kämmerin Sandra Köbinger plant keine größeren Investitionen, damit sollte die Umlage auch später einmal 160 Euro nicht überschreiten. Die Anschaffungen befinden sich im Vermögenshaushalt, dabei handelt es sich um Laptops, Drucker und Programme. Im Stellenplan sind zusammengefasst 8,74 Vollzeitstellen enthalten. Köbinger teilte mit, dass die VG im Vergleich zum Landkreis gut da stehe, dessen Durchschnitt betrage 187 Euro. Der Haushalt wurde einstimmig beschlossen.
BS