Vermisstenanzeige

Was ist mit IHM geschehen? Plötzlich ist ER weg, einfach weg!

Vielleicht weiß jemand genaueres über SEIN Verschwinden?

Hat man IHN wegrationalisiert oder gar vertrieben?

Still und leise, ohne Verabschiedung ist ER von uns gegangen, der Name unseres geschätzten Theaters

Belacqua.

Mein Gott, es ist ja nur ein Name, werden manche Leute denken. Namen sind auswechselbar. Aber nicht, wenn dieser Name zu einem Markenzeichen der Theater-Liebhaber in und außerhalb der Grenzen Wasserburgs geworden ist. Genauer betrachtet könnte man über diese Zeilen auch „Verlustanzeige“ schreiben.

Unsere verantwortlichen Theater-Schaffenden haben nach ihrer gemeinsamen Idee, eine neue und sicher auch produktive „Theater-Welt“ zu entwickeln, nun eine ziemlich verwirrende Inszenierung hingelegt. Mit dem Namen Belacqua wird im Internet sowie im OVB hin und wieder noch geworben. Jedoch vermehrt verwendet man den unkreativen und simplen Namen „Theater Wasserburg“.

Wir, besonders das Stammpublikum dieses wunderbaren Theaters, vermissen den uns allen so vertrauten Namen Belacqua. Dies ist auch eine Bitte an die zuständigen Theater-Leute in Wasserburg: Wenn irgendwie möglich, gebt dem Theater diesen unverkennbaren Namen wieder zurück.

Helga Wanka Wasserburg

Kommentare