Am Montagmorgen bei St. Leonhard
Glatteisunfall auf der RO35 bei Babensham fordert einen Leichtverletzten (45)
- VonMartina Hungerschließen
Offenbar alleinbeteiligt ist am Montag (19. Dezember) ein Auto von der RO35 bei Warmeding (Gemeinde Babensham) von der Straße abgekommen. Feuerwehr und Rettungsdienst sind im Einsatz
Service:
Update, 15.32 Uhr - Glatteisunfall bei St. Leonhard
Gegen 9.35 Uhr wurde ein Verkehrsunfall bei St. Leonhard gemeldet. Ein 45-Jähriger fuhr mit seinem Auto auf der Kreisstraße RO35 Richtung St. Leonhard. Kurz vor der Ortschaft verlor er aufgrund von Glatteis die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam alleinbeteiligt nach rechts von der Straße ab. Infolgedessen überschlug er sich und blieb im Graben neben der Fahrbahn auf dem Fahrzeugdach liegen.
Der Fahrer wurde aber nur leicht verletzt und ins Krankenhaus Prien am Chiemsee verbracht.
Update, 11.15 Uhr - RO35 wieder frei
Nach dem schwereren Unfall auf der RO35 bei Babensham konnte die Straße inzwischen wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Unfall auf RO35 bei Babensham am Montag (19. Dezember)




Weitere Informationen folgen mit der Pressemeldung der Polizei.
Erstmeldung, 10.30 Uhr - Auto kommt von RO35 ab
Um kurz vor 10 Uhr am Montag hat sich ein schwerer Unfall auf der RO35 ereignet. Laut ersten Erkenntnissen vom Unfallort ist ein Auto offenbar auf Grund von Glätte von der Straße abgekommen und auf dem Dach in einem angrenzenden Wald zum Liegen gekommen.
Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Wie schwer die Person verletzt wurde, ist aktuell noch nicht bekannt.
Die Straße ist aktuell von St. Leonhard am Buchat in Richtung Punzenpoint halbseitig gesperrt. Das Fahrzeug muss noch geborgen werden.
Weitere Informationen und Bilder folgen!
mh/gbf