Den Überblick nicht verlieren

Arena bei Wasserburg: Der erste Buchstabe der Gemeinde ist der sechste der Lösung.
+
Arena bei Wasserburg: Der erste Buchstabe der Gemeinde ist der sechste der Lösung.

Vor lauter Rästelfrust "in die Luft gegangen" ist offensichtlich bei unserem Sommer-Bilderrätsel bisher noch kein Leser, auch wenn es "ganz schön schwer war", wie uns einer der treusten Teilnehmer schrieb: Er glaubt, die richtige Lösung schon gefunden zu haben, alle anderen können noch ein paar Folgen miträtseln.

Wasserburg - Wettermäßig gesehen war es ein toller Sommer, der nun langsam ausklingt. In der Redaktion war er dagegen aus verschiedenen Gründen etwas turbulent, und so kam es auch gleich bei Folge fünf unseres Rätsels zu einem Fehler: Die Nummerierung stimmte nicht mehr. So gab es schon sieben, nicht sechs Bilder, wie wir zuletzt nummerierten. Und auch der Einsendeschluss, der für 7. September geplant war, muss nach hinten verlegt werden.

Sebastian Graßl war weiter für uns mit seiner Drohne im Verbreitungsgebiet der Wasserburger Zeitung unterwegs und hat Interessantes von oben abgelichtet. Aus dieser Perspektive sehen die Dinge bekanntlich etwas anders aus, im wahren Leben wie bei unserem Bilderrätsel. Für alle, die die eine oder andere Folge versäumt haben, gibt es daher heute noch einmal eine Übersicht - und die Einladung zum Mitmachen.

Denn immerhin winken wieder interessante Preise: Eine Fahrt mit dem Heißluftballon der Molkerei Meggle für zwei Personen; eine 100-Euro-Wertkarte für das Badria, gestiftet von den Stadtwerken, eine Saisonkarte für Bundesliga-Damenbasketball, spendiert von der Basketball-Abteilung des TSV 1880 Wasserburg; eine Stadtführung für bis zu 19 Personen; zwei Karten für Kabarett und Comedy mit Michl Müller von der Sparkkasse; vom Kino Utopia fünf Eintrittskarten; eine Sonderführung im städtischen Museum für bis zu zwölf Personen; 50-Euro-Gutscheine von Mode Kollmann, Betten Klobeck, Zaubergarten und Innkaufhaus; zwei 25-Euro-Gutscheine vom Edeka-Center Singer.

Voraussetzung dafür, dass man an der Verlosung teilnehmen kann, ist natürlich die richtige Lösung. Die besteht aus 13 Buchstaben, die einen Begriff mit zwei Wörtern bilden. Der muss schriftlich bei uns eingehen:

Wasserburger Zeitung

Redaktion

Marienplatz 16

83512 Wasserburg

Fax 0 80 71/91 55 19

E-Mail: redaktion@wasser-

burger-zeitung.de

Auf alle Fälle die eigene Postanschrift nicht vergessen!

Und hier noch einmal unsere bisherigen Bilder. koe

Kommentare