Die Sonne geht und der Mond kommt

Was für eine wunderbare Aufnahme! Leserreporter Denny Becker aus Wasserburg hat diesen Moment für die Heimatzeitung festgehalten.

Er arbeitet als IT-Administrator in Wasserburg. „Das Foto habe ich Anfang Frühjahr dieses Jahres kurz nach Sonnenuntergang gemacht. In den Tagen vorher hatte ich gesehen, dass der Mondaufgang und der Sonnenuntergang fast zeitgleich sind. Aus diesem Grund hatte ich mir dann einen schönen und markanten Ort gesucht, der schön von den letzten Sonnenstrahlen beschienen wird, aber von dem man auch gut den aufgehenden Mond sehen kann. Die Aufnahme habe ich mit einem starken Teleobjektiv gemacht, welches den Raum zwischen Turm und Mond verdichtet“, berichtet er der Redaktion. Haben Sie auch ein tolles Foto für uns? Wir freuen uns auf Beiträge der Leser, die damit zum Leserreporter werden (redaktion@wasserburger-zeitung.de)

Denny Becker

Kommentare