„SoNNe“ e.V. sucht weitere Helfer

Gars –  „SoNNe“ e.V. unterstützt alte und kranke Menschen im Inn-Hügelland-Gebiet und Haag mit verschiedenen Leistungen, damit sie länger zu Hause leben können.

Für das Team „Essen auf Rädern“ in Haag wird Verstärkung gesucht. Dazu braucht es die Bereitschaft, einmal wöchentlich und auch immer wieder einmal am Wochenende mit dem zur Verfügung stehenden Elektrofahrzeug ein frisch zubereitetes Mittagessen auszufahren. Das Team trifft sich einmal im Monat, um den Plan für den nächsten Monat zu besprechen und Fragen zu klären. Interessenten erhalten dafür eine Aufwandsentschädigung und sind haftpflicht- und unfallversichert. Bis zu 2400 Euro Aufwandsentschädigung im Jahr sind steuerfrei. Auch für andere Hilfen, wie Gartenarbeit, Fahrdienste und Betreuungen freut man sich über Helfer. Infos auf www.sonne-ev.de oder Montag von 13 bis 16 Uhr, Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 12 Uhr, 0 80 73/9 14 73 47.

Kommentare