Singspiel und Rede online

Durchblick? Das Singspiel zum Starkbierfest gibt es trotz Absage immerhin bald online zu bewundern. Bauer

Haag – Rede und Singspiel waren an fünf Termien ausverkauft, deshalb schmerzt es die Starkbierfreunde Haag schon sehr, dass die Aufführungen am Wochenende aus gegebenem Anlass nun ersatzlos entfallen müssen.

„Die Entscheidung haben wir uns dabei wirklich nicht leicht gemacht. Viele hätten unsere Aufführung sicher noch gerne gesehen, aber Ihr dürft uns glauben: Noch viel lieber hätten wir sie für Euch gespielt“, drückt Hans Urban von den Starkbierfreunden seine Gemütslage aus.

Aber an den vergangenen beiden Tage hätten sich die Ereignisse doch zugespitzt, deshalb sei eine Absage sicher die verantwortungsvollere und einzig richtige Entscheidung. „Denn die Unterhaltung der Bürger des Haager Landes liegt uns sehr am Herzen, Ihre Gesundheit aber noch viel mehr!“

Die schlechte Nachricht: Die bereits gekauften Karten können bis auf Weiteres nicht zurückgegeben werden. „Es macht wenig Sinn, den Termin abzusagen und dann treffen sich wieder alle an der Kartenrückgabe“, erklärt Urban. Wer sein Eintrittsgeld unbedingt wieder bekommen möchte, kann die Karten nach Entspannung der allgemeinen Lage wieder zurückgeben.

„Da wir Starkbierfreunde aber die gesamten Eintrittsgelder sowieso jedes Jahr an gemeinnützige Zwecke spenden, schlagen wir vor, auf die Kartenrückgabe generell zu verzichten und die acht Euro trotz der Absage für den jeweiligen guten Zweck beizusteuern. Wir bedanken uns schon jetzt dafür.“

Die gute Nachricht: Wie jedes Jahr haben Bernhard und Lukas Zellner eine tolle Aufnahme des kompletten Programms gemacht. „Wir haben uns entschlossen, aufgrund der besonderen Situation das komplette Filmmaterial für etwa drei Wochen online zur Verfügung zu stellen, dann kann jeder ohne Risiko zu Hause zusammen mit Familie und Freunden zumindest die Aufnahme anschauen.“

Kommentare