Sechster Ortsverband im Landkreis Mühldorf

Der Vorstand des neuen Grünen-Ortsverbands: (von links) Schriftführerin Anna Sax, Sprecherin Birgit Michallik sowie Joachim Kraus, Beisitzer Cathrin Henke (Kreisrätin) und Michael Sternischa vor der Corona-Pandemie. DIE GRÜNEN

Gars/Unterreit –. Noch vor dem Katastrophenfall haben Grünen-Mitglieder aus Gars und Unterreit den Ortsverband (OV) Gars-Unterreit gegründet.

Damit umfasst der Kreisverband Bündnis 90/ Die Grünen im Landkreis Mühldorf sechs Ortsverbände.

Dazu äußerte Kreisrätin Cathrin Henke: „Ich freue mich riesig, dass wir jetzt endlich auch in meiner Heimatgemeinde einen Ortsverband haben“. Als Vorstandssprecher wurden die Garser Birgit Michallik und Joachim Kraus gewählt. Cathrin Henke und Michael Sternischa aus Unterreit sowie Schriftführerin Anna Sax, die aus Gars stammt, ergänzen den Vorstand.

Der neue Ortsverband will den Mandatsträgern der Grünen im Garser Gemeinderat sowie im Kreistag Rückhalt und Hilfe bieten. Er pflegt die Kooperation mit den anderen Grünen-Ortsverbänden im Landkreis und in der Region.

Bei der Kommunalwahl wurden von der Grünen Lis te Gars Markus Lutz, Christian Nieder und Joachim Kraus in den Gemeinderat gewählt. Im Kreistag wird der Grünen-OV Gars-Unterreit durch Cathrin Henke, Konrad Zeiler sowie Michael Ackermann vertreten.

„Der neue Ortsverband ist nach der Wahl eine wichtige Anlaufstelle für alle, die vor Ort an der Grünen Idee weiterarbeiten und neu mitmachen wollen“, sagte Kraus. Der OV ist per E-Mail unter gars-unterreit@gruene-muehldorf.de erreichbar.

Kommentare