WIEDER LESESTOFF LEIHEN

Bücherei Pfaffing bekommt Programm, um Lesern Bestandsübersicht zu ermöglichen

Ab Ende des Monats können Büchereinutzer in Pfaffing wieder Bücher leihen.
+
Ab Ende des Monats können Büchereinutzer in Pfaffing wieder Bücher leihen.
  • vonKarlheinz Günster
    schließen

Die Bücherei bekommt ein Computerprogramm, mit dessen Hilfe zum Ende des Monats der Betrieb wieder aufgenommen werden könnte. Das beschloss der Pfaffinger Gemeinderat in seiner nichtöffentlichen Sitzung.

Pfaffing –Diesen Schritt habe man vor Jahren schon einmal in Erwägung gezogen, erklärte Verwaltungsleiter Christian Thomas auf Nachfrage, doch die Corona bedingte Schließung habe die Entscheidung nun leichter gemacht.

Weitere Artikel und Nachrichten aus der Region Wasserburg finden Sie hier.

Mit diesem Programm ist es möglich, dass sich Büchereibenutzer am heimischen Computer den Bestand übers Internet anschauen, ihren Lesestoff auswählen und zu einem Termin hin ausleihen. Nach Abzug eines Zuschusses über die Hälfte der Kosten bezahlt die Gemeinde 2.500 Euro für die Nutzung über drei Jahre.

Kommentare