Personalwechsel beim TSV Isen: Michael Gersbach wird neuer Jugendleiter

Der bisherige Jugendleiter beim TSV Isen, Bernd Eiglsperger, legte auf eigenen Wunsch das Amt nieder. Sein Nachfolger wird Michael Gersbach.
Isen – Zu Beginn des Jahres hat es bei der Jugendleitung der Abteilung Fußball im TSV Isen einen Personalwechsel gegeben. Der bisherige Jugendleiter Bernd Eiglsperger legte auf eigenen Wunsch das Amt nieder, sein Nachfolger ist Michael Gersbach.
Eiglsperger hatte das Amt seit Frühjahr 2020 geführt, sich aber nun entschlossen, die Aufgabe in neue Hände zu geben, teilt der TSV Isen mit. Nach vielen Jahren mit mehreren Tätigkeiten als Funktionär wolle er sich nun auf seine Jugendtraineraufgabe beim TSV Isen konzentrieren und dem Verein als Beisitzer erhalten bleiben. Fortsetzen wird Eiglsperger zunächst auch die Unterstützung bei der Stützpunktförderung von BFV und DFB.
Mit Gersbach übernimmt sein bisheriger Stellvertreter nun hauptverantwortlich die Jugendleitung. Als Kleinfeld-Koordinator und Trainer im Bambini-Bereich ist er nicht nur aktiv für die Kinderfußballer im TSV da, sondern beteiligte sich schon in der Vergangenheit zum Beispiel an der Umsetzung des vereinseigenen Jugendkonzeptes.
Die Initiative zur Durchführung der Funino-Turniere im Landkreis Erding geht ebenso auf ihn zurück. Diese sehr gelungene Spielform findet großen Anklang bei immer mehr Vereinen, heißt es in der TSV-Pressemitteilung. Ebenso setzte er den abteilungsinternen Wunsch nach einer Mädchenmannschaft zusammen mit weiteren Trainerkollegen um, und dieses Projekt entwickelt sich ebenfalls sehr positiv. Unterstützt wird Gersbach, wie zuvor Eiglsperger, von Uschi Wittmann, die vornehmlich die Großfeldteams betreut.
re