Ortsteil Lacken soll erweitert werden

Maitenbeth – Der Ortsteil Lacken in Maitenbeth könnte sich vergrößern.

In Lacken besteht bereits eine Lückenfüllersatzung, die sei nun um ein Doppel- und zwei Einzelhäuser zu erweitern, wünschen sich Anwohner. Im Gemeinderat gab es allerdings auch Befürchtungen von Nachbarn, doch Bürgermeister Thomas Stark (Bürgerliste) hatte bereits mit dem Landratsamt herausgefunden, dass Kleinkläranlagen bleiben dürfen und für die Straße keine Beiträge erhoben werden. Aus dem Gremium kam der Hinweis, herauszufinden, ob für die Gemeinde, wie in solchen Fällen üblich, Baugrund für Einheimische herausschaue oder ob eine Infrastrukturabgabe in Frage komme. Das regte unter anderem Georg Kirchmaier (Bürgerliste) an. Der Rat beschloss das Vorgehen einstimmig. kg

Kommentare