Einblicke in das Leben indigener Völker
Nicole Dengel zeigt einzigartige Fotografien in einer Ausstellung in Rott
Durch eine Geschäftsreise hatte die Fotografin Nicole Dengel die Möglichkeit, in das Indigenenreservat Autana zu reisen. Die faszinierenden Eindrücke, die sie dort gewinnen konnte, hielt sie mit ihrer Kamera fest.
Rott – Nicole Dengel präsentiert am Wochenende, 24. bis 25. September, von 11 bis 19 Uhr ihre erste Fotoausstellung in Zainach 15 in Rott. Die Vernissage findet am Freitag, 23. September, um 19 Uhr statt. Durch eine Geschäftsreise flog Dengel nach Venezuela in ein autonomes Gebiet im Amazonas, um ein indigenes Volk zu besuchen. Das Ziel dieser Reise war es, den Kakaoanbau in dieser Region zu fördern, um der Bevölkerung im Amazonas eine Perspektive zu schaffen, damit langfristig der illegale Anbau von Kokain und weiteren Rauschmitteln vermindert werden kann.
+++ Weitere Artikel und Nachrichten aus der Region Wasserburg finden Sie hier. +++
Dengel war als fotografische Begleitung des Hilfsprojekts tätig und konnte somit in das Indigenenreservat namens Autana direkt am Rio Orinoco reisen, das normalerweise für niemanden zugänglich ist. So bekam sie einzigartige Einblicke in die Dorfgemeinschaft und sie beschloss, die fotografischen Eindrücke dieser vom Aussterben bedrohten Kultur so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen.
re/AN