Nach Rauchentwicklung im Restaurant „Taverna Ägäis“
Feuerwehr-Großeinsatz: Schnaitsee sucht seinen kleinen Retter
- VonAnja Leitnerschließen
Nach dem Feuerwehr-Großeinsatz in Schnaitsee beim Wirt „Taverna Ägais“ ist die Gemeinde auf der Suche nach dem Kind, das den Notruf abgesetzt hat.
Schnaitsee - Nach dem Feuerwehr-Großeinsatz in Schnaitsee (wir berichten) ist die Gemeinde auf der Suche nach dem Kind, das den Notruf gewählt hat. Die Kommune will sich bei dem kleinen Retter bedanken, erklärt Rathauschef Thomas Schmidinger.
Am Mittwoch, 18. Januar, bemerkte ein Kind von der Straße aus auf dem Dach eines Gebäudes gleich neben der Gaststätte starke Rauchentwicklung und wählte sogleich den Notruf. Die Freiwilligen Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden wurden alarmiert. Durch Atemschutzträger der Feuerwehr Schnaitsee konnte festgestellt werden, dass es sich um keinen Brand, sondern um im Heizungskeller ausgetretenes Kältemittel handelt, das verdampft war. Die umliegenden Feuerwehren konnten dementsprechend Großteils noch auf Anfahrt umdrehen. Verletzt wurde niemand.
Der kleine Retter, beziehungsweise die Eltern können sich gerne bei der Gemeinde Schnaitsee melden unter der Telefonnummer (08074) 91910.