Mangstl übergibt an Neumaier

St. Wolfgang – Die Feuerwehr Gatterberg hat einen neuen Vorstand: Zum neuen Vorsitzenden wurde Bernhard Neumaier gewählt, Martin Eder wurde als Zweiter Vorsitzender bestätigt.

Neuer Kassier ist Markus Bernhard und Johann Brand junior hat das Amt des Schriftführers inne.

Der bisherige Vorsitzende Richard Mangstl führte durch die Jahreshauptversammlung. Nach Berichten des Schriftführers und des Kassiers erinnerte Kommandant Andreas Rott an mehrere Einsätze, darunter auch das Schneeschaufeln in Berchtesgaden im Januar 2019. Bei den zehn Übungen im Vorjahr arbeiteten die 39 Aktiven verstärkt mit der neuen Pumpe.

Bürgermeister Ullrich Gaigl fungierte als Wahlleiter. Der Vorsitzende Mangstl und Kassier Valentin Bernhard stellten sich nicht mehr zur Wahl. Der Zweite Vorsitzende überreichte beiden als Dank ein Geschenk. Bernhard war seit 1984 im Amt, Mangstl seit 2002. In dieser Zeit wurde das Feuerwehrhaus neu gebaut und ein Feuerwehrauto gekauft.

Kommentare