Müde, kraftlos, kurzatmig
Lebensretter gesucht: Christian Hein aus Haag ist an Leukämie erkrankt
- VonAnja Leitnerschließen
Christian Hein aus Haag ist an Blutkrebs erkrankt. Nur eine Stammzellspende kann das Leben des 51-jährigen Familienvaters retten.
Haag - Christian Hein lebt für seine Familie. Der zweifache Vater ist ein absoluter Familienmensch und verbringt seine Freizeit am liebsten mit seinen Kindern Lilly (14) und Nico (18) sowie seiner Frau Gabriele. Ob gemeinsame DVD-Abende mit Knabbereien, Gesellschaftsspiele oder Ausflüge in die Natur – solange seine Familie bei ihm ist, ist Christian für alles zu haben. Umso bitterer ist es für alle, dass aktuell nichts davon möglich ist. Der 51-Jährige hat Blutkrebs.
Seit Januar 2020 kämpft er um sein Leben und ist nur noch müde, kraftlos und kurzatmig. Die Diagnose wirft die Familie völlig aus der Bahn. „Wir waren geschockt“, erinnert sich seine Frau Gabriele. „Wir hätten das niemals für möglich gehalten. Wir haben nicht gewusst, was auf uns zu kommt und wie es weitergeht. Und die allgegenwärtige Angst ihn zu verlieren, ist einfach nur furchtbar“.
Kaum glaubt Christian Hein, den Krebs besiegt zu haben, folgen immer wieder Rückfälle. Zuletzt wurde er mit den Stammzellen seines Bruders transplantiert. Doch nach anfänglicher Besserung kam der Krebs erneut zurück. Nun braucht der zweifache Familienvater zum Überleben eine Fremdspende. Lasst euch mithilfe von drei Wattestäbchen und einem Wangenabstrich registrieren und schenkt Christian Hein und Anderen die Chance auf ein zweites Leben. Wer zwischen 17 und 55 Jahren alt ist, kann helfen und sich unter www.dkms.de/hilf-christian ein Registrierungsset bestellen. Ebenso ist die normale Onlineregistrierung über dkms.de jederzeit möglich.