Kirchmaier und Linner verlassen Schulverband

Abschied aus dem Schulverband: (von links) Josef Kirchmaier, Vorsitzende Sissi Schätz und Alfons Linner. Bauer

Haag – Mit Josef Kirchmaier aus Maitenbeth und Alfons Linner aus Kirchdorf verlassen zwei Bürgermeister der Mitgliedsgemeinden den Haager Schulverband.

Josef Kirchmaier hat dem Schulverband 20 Jahre angehört, Alfons Linner sechs Jahre.

„Mit euch verliert der Schulverband zwei sehr engagierte Mitglieder“, sagte Bürgermeisterin und Schulverbandsvorsitzende Sissi Schätz in der letzten Sitzung des Verbandes im Bürgersaal. Sie betonte, dass Josef Kirchmaier mit seiner Erfahrung aus der Schulsanierung von 2007 bis 2010 wertvolle Ratschläge zur jetzt laufenden Sanierung von Turnhalle und Hallenbad geben konnte.

„Für beide Kollegen standen immer die Schülerinnen und Schüler im Mittelpunkt, aber sie haben auch das nötige Augenmaß bei Investitionen angemahnt“, so Sissi Schätz. Zum Dank für ihre Tätigkeit im Schulverband überreichte sie ihnen einen Gutschein für Besuche im Haager Hallenbad, sobald dieses nach der Corona-Krise wieder in neuem Glanz eröffnet ist. xy

Kommentare