Jubiläums-Triathlon in Schnaitsee fällt heuer ins Wasser

Heuer wird es keine spektakulären Bilder vom Triathlon in Schnaitsee geben.

Der TSV Schnaitsee hätte eigentlich am Sonntag, 16. August, seinen 20. Jubiläums-Triathlon im Rahmen der Spar kassen-Trophy durchführen wollen. Aber wegen der Corona-Krise muss diese beliebte Veranstaltung ausgerechnet im Jubiläumsjahr ausfallen.

Abteilungschef Karl Hopf tut dies besonders leid, denn zum Jubiläum hatten sich die Verantwortlichen des TSV Schnaitsee schon etwas einfallen lassen. „Jetzt holen wir das 2021 nach. Aber ein konkreter Termin steht derzeit noch nicht fest“ sagte Hopf der Wasserburger Zeitung.

Einen Ausfall gab‘s bisher noch nie

Alle Vorbereitungen, die bereits für den Triathlon 2020 gemacht wurden, „versinken jetzt im Wasser des Weitsees“, bestätigt er traurig. Das sei in den vergangenen 19 Jahren kein einziges Mal vorgekommen.

Wie Hopf weiter mitteilte, fallen alle Triathlon-Wettbewerbe der Sparkassen-Trophy heuer aus. ju/Foto: Unterforsthuber

Kommentare