30 Jahre Pfarrsekretärin

Brigitte Heidingerist die gute Seele im Pfarramt – seit 30 Jahren. Richterstetter

Maitenbeth – „Meine Aufgaben sind in erster Linie die Buchhaltung und organisatorische Aufgaben innerhalb der Pfarrgemeinde, die Friedhofverwaltung, die Kindergartenverwaltung Maitenbeth und die Vertretung der Maitenbether Belange im KITA-Verbund Haag“, erzählt Brigitte Heidinger, die seit 30 Jahren Pfarrsekretärin ist und Jubiläum feiert.

Sie sei auch mitverantwortliche Ansprechpartnerin für alle Aktivitäten innerhalb der Pfarrgemeinde, „wobei ich dabei aber von vielen ehrenamtlichen Helfern unterstützt werde, weil ich damit allein völlig überfordert wäre“. Seit Anfang April 1990 ist sie in Maitenbeth Pfarrsekretärin. In ihrer Freizeit verreist sie gerne mit der Familie, verbringt viel Zeit mit ihrem Freundeskreis und ist eine bekennende FC Bayern-Anhängerin. „Die große Jubiläumsfeier musste angesichts der Corona-Krise leider ausfallen, aber ich habe den Jubiläumskuchen trotzdem sehr genossen“, erzählt sie. rl

Kommentare