Heute startet Online-Anmeldung fürs Ferienprogramm

Wasserburg – Das Kinder- und Jugendferienprogramm der Stadt Wasserburg ist fertig.

Ab heute, Mittwoch, können Kinder ab 10 Uhr online auf ferienprogramm.wasserburg.de oder persönlich im Amt für Soziales angemeldet werden.

Insgesamt stehen 32 verschiedene Programmpunkte in den großen Ferien zur Auswahl. Der jüngste Aufruf hat offenbar seine Wirkung getan, weil sich einige Vereine beim Organisationsteam noch kurzfristig gemeldet und Programmpunkte zur Verfügung gestellt haben.

Auf der Veranstaltungsliste stehen Klassiker wie eine Fahrt zum Bayern-Park, der Bau von Insektenhotels oder ein Besuch beim Waldseilgarten. Auch neue Programmpunkte finden sich im diesjährigen Angebot. So können die Kinder erstmals ein Basketballcamp besuchen oder sich mit Graffiti künstlerisch austoben.

Natürlich hat Corona trotzdem Auswirkungen auf die Durchführung des Ferienprogramms. So ist es erforderlich, dass die Er ziehungsberechtigten aller Teilnehmer im Zuge der Anmeldung eine Einverständniserklärung mit Corona-Hinweisen und den erforderlichen Kontaktdaten unterschreiben müssen. Diese Einverständniserklärung wird dann einfach zur Veranstaltung mitgebracht.

Es kann sein, dass sich bei den coronabedingten Vor gaben kurzfristig noch Änderungen ergeben. Darum wäre sinnvoll, auch kurz vor der jeweiligen Veranstaltung noch einmal ins Internet zu schauen, ob sich Neuigkeiten ergeben haben.

Zur Anmeldung sollte das Kinderferienportal im Internet genutzt werden unter www.ferienprogramm.wasserburg.de.

Kommentare