Hans Weiderer als Vorsitzender bestätigt
Ramerberg – Sozusagen als Neuanfang war die Jahresversammlung der Ramerberger Krieger- und Soldatenkameradschaft (KSK) nach zweijähriger Unterbrechung überaus gut besucht.
Dabei stand neben der Neuwahl der Vorstandschaft die Ehrung von insgesamt 22 langjähriger Vereinsmitglieder im Mittelpunkt.
Bei der Neuwahl der Vorstandschaft wurde ein Großteil des bisherigen Gremiums in ihren Ämtern bestätigt, einige Stellen aber mussten neu besetzt werden. So bleibt Hans Weiderer Erster Vorsitzender der KSK. Weil Josef Schosser als langjähriger Stellvertreter jedoch aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidieren konnte, kam Alfred Maier neu dazu. Neu ist auch Florian Weiderer als Schriftführer.
Keine Veränderung gab es sowohl bei Rudi Riedl als Kassier, den Kassenprüfern Franz Untergehrer und Leonhard Käsweber sowie für Ludwig Bürger und Johann Scherfler junior als Beisitzer. Als bisheriger Fahnenbegleiter bleibt Hans Sixt im Amt und ihm zur Seite neu dazugekommen ist Josef Stellner sowie Florian Neumann als dritter Beisitzer. Nach einem Jahresrückblick waren die beiden vergangenen Jahre von der Corona-Pandemie geprägt. Nun könne man sich aber freuen, dass das Vereinsleben der Ramerberger Veteranen wieder in Gang komme, so der Vorsitzende Hans Weiderer. Zuversichtlich zeigte sich auch Rudi Riedl im zusammengefassten Kassenbericht der letzten drei Jahre.prj