So funktioniert die Schule Ramsau im Corona-Alltag

Reichertsheim/Kirchdorf/Gars –. Wie lief der Unterricht bisher in der Corona-Zeit?

Darüber sprach der Schulverband Ramsau in seiner Sitzung.

Rektorin Claudia Rude berichtet von zwei Gruppen, die im Wechsel in die Schule gehen, um die Abstände zu wahren. Doch habe man vier Stunden Unterricht statt der empfohlenen drei, da eben viel Zeit mit Händewaschen und der Organisation verstreiche.

Unsicherheit besteht mit dem Desinfektionsmittel, das von der Regierung zur Verfügung gestellt werde. Denn in einem Informationsblatt der Kommunalen Unfallversicherung Bayern wird unter der Überschrift „Sicherer Umgang mit Desinfektionsmitteln an Schulen“ unter anderem auf eine sichere Lagerung verwiesen sowie auf die Aktualisierung des Hautschutzplanes. Reichertsheims Bürgermeister Franz Stein sagte zu, die Lagerung mit dem Bauhof zu klären. kg

Kommentare