Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Dritter im Bunde vereidigt

Feldgeschworenen-Runde der Gemeinde Unterreit komplettiert

Der neue Feldgeschworene Peter Philipp Schmidt (links) wurde vom Unterreiter Bürgermeister Christian Seidl vereidigt.
+
Der neue Feldgeschworene Peter Philipp Schmidt (links) wurde vom Unterreiter Bürgermeister Christian Seidl vereidigt.
  • Regina Mittermair
    VonRegina Mittermair
    schließen

Die Feldgeschworenen-Runde von Unterreit ist mit der Vereidigung von Peter Philipp Schmidt nun vollständig. Er übernimmt den Bereich Wang-Wald.

Unterreit – Mit Peter Philipp Schmidt ist die Riege der Feldgeschworenen für das Gemeindegebiet von Unterreit wieder komplett. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats wurde der Familienvater in geheimer Abstimmung gewählt und im Anschluss gleich vereidigt.

Bürgermeister Christian Seidl dankte Schmidt für die Bereitschaft, diesen Dienst zu übernehmen. Für den aus Brandstätt stammenden neuen Feldgeschworenen eine „Ehrensache“. „Natürlich helfe ich meiner Heimatgemeinde hier gerne und werde nach bestem Wissen und Gewissen meine Aufgaben hier übernehmen“, äußerte sich Schmidt freudig.

Gemäß des sogenannten Abmarkungsgesetz hat jede Kommune Feldgeschworene für die einzelnen Gemeindeteile zu bestellen. Unterreit verfügt bereits über den Feldgeschworenen Franz Hauser für die Gemarkung Elsbeth sowie Rupert Mitterberger für die Gemarkung Grünthal. Schmidt übernimmt den Bereich Wang-Wald. Er wurde einstimmig vom Rat gewählt und engagiert sich damit auch beim Hüten des sogenannten Siebenergeheimnisses.

/MN

Mehr zum Thema

Kommentare