Dr. Karsten Jens Adamski neuer kbo-Geschäftsführer

Dr. Karsten Jens Adamski wird kbo-Geschäftsführer.
+
Dr. Karsten Jens Adamski wird kbo-Geschäftsführer.

Wasserburg –.

Jetzt steht es fest: Dr. Karsten Jens Adamski (47), Geschäftsführer der Klinik Medical Park Chiemseeblick in Felden übernimmt am kbo in Wasserburg die Geschäftsführung von Dr. Theodor Danzl, der am 28. Februar 2021 in den verdienten Ruhestand geht. Seit Februar 2014 ist Dr. Adamski als Geschäftsführer der Klinik Medical Park Chiemseeblick tätig, Mitte dieses Jahres übernahm er auch die Geschäftsleitung der Medical Park Klinik Kronprinz in Prien und der Klinik Medical Park Chiemsee in Bernau-Felden.

Dr. Adamski studierte Betriebswirtschaft und promovierte im Bereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Sein Studium absolvierte er in Hamburg und Phoenix (Arizona). Er verfügt über eine langjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen und in leitenden Positionen im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verteidigung. In den vergangenen Jahren war er für die kaufmännische Steuerung einer psychosomatischen Fachklinik sowie für die strategische Ausrichtung und Reorganisation von mehreren Akut- und Rehabilitationskliniken in Norddeutschland verantwortlich. Ein Termin für seine Amtseinführung in Wasserburg steht noch nicht fest. pm

Kommentare