+++ Eilmeldung +++

Argentinische Medien berichten: Diego Maradona ist tot

Fußball-Idol angeblich verstorben

Argentinische Medien berichten: Diego Maradona ist tot

Diego Armando Maradona ist offenbar tot. Der Argentinier soll im Alter von 60 Jahren an einem …
Argentinische Medien berichten: Diego Maradona ist tot

GEMEINDERAT SCHONSTETT

Dorfladen bleibt ein Thema

Schonstett – In Schonstett hat der Gemeinderat getagt.

Dabei ging es unter anderem um den Dorfladen.

Dorfladen: Der Dorfladen bleibt weiter Gesprächsthema im Gemeinderat um die Grund- und Nahversorgung im Ort wieder herzustellen. Nun nimmt man weiteres Geld in die Hand um mittels einer Strukturuntersuchung – hier die Bausteine 2 (Standortbewertung) und 3 (Erarbeiten von Empfehlungen) weitere Grundlagen zu ermitteln. Die beauftragte Firma Newway Handelsberatung GmbH wird bei der Bewertung des Standortes das Einzugsgebiet für den Ort Schonstett, das qualifizierte Marktpotenzial und das Marktvolumen für den Ort im Rahmen der fußläufigen Grund- und Nahversorgung sowie mögliche Investitionssummen ermitteln. Weiter werden geeignete Standorte vor Ort besichtigt und Mitbewerberstandorte beurteilt sowie die Wettbewerbssituation unter Berücksichtigung der maßgeblichen Wettbewerber dargestellt. Beim Baustein 3 werden Möglichkeiten dargestellt wie die Grundversorgung im Ort mittelfristig zu sichern wäre. Der Beratungsauftrag schlägt mit 4790 Euro zu Buche.

Bebauung: Die erste Änderung des Bebauungsplanes Nr. 3 „Au“ ist abgeschlossen. Diese wurde erforderlich, da ein Bauwerber auf einem größeren Grundstück eine zweite Wohneinheit errichten möchte. Im Rahmen der Auslegung wurden keine Stellungnahmen abgegeben.

Satzung:Weiter wurde die Satzung über die Erhebung von Verwaltungskosten für Amtshandlungen im eigenen Wirkungskreis (Kostensatzung) der Gemeinde Schonstett an die beiden anderen Gemeinden der Verwaltungsgemeinde (Halfing und Höslwang) angeglichen und die Kosten angepasst. Die alte Satzung datierte vom 3. Dezember 2001.

Kommentare