Wer mag Deutsch unterrichten

+

Deutschunterricht geben Ehrenamtliche täglich von Montag bis Freitag für die über 20 Flüchtlinge, die in Stocket und Bergham in der Gemeinde Reichertsheim wohnen.

Der Unterricht erfolgt auf ganz einfache Weise nach dem Tannhauser Modell mit entsprechenden Heften, also mit Bildern auf deutsch und englisch. Die meisten der Männer machen gut mit. Da aber auch fünf Analphabeten dabei sind, wird in drei Gruppen unterrichtet. Es werden noch dringend Personen gesucht, die Deutsch unterrichten wollen, auch weitere Ehrenamtliche für den Helferkreis. Es ist auch möglich einmal nur zuzuschauen, Englischkenntnisse sind nicht nötig. Es werden auch noch verschiedene gut erhaltene, funktionstüchtige Sachen, vor allem Winterkleidung in kleinen Herrengrößen und warme Bettdecken gebraucht, dazu ein paar Töpfe und Pfannen. Die Sachen können bei Anna Kebinger in Salmannsbichl und vormittags bei der Gemeinde abgegeben werden. Foto Wimmer

Kommentare