Caritas übernimmt alle Mitarbeiter

Edling – Der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising übernimmt, wie berichtet, zum 1. November die Betriebsträgerschaft des Altenheims Sonnengarten in Edling.

Es handele sich um ein „recht junges Altenheim mit hervorragender baulicher Qualität, das mit seinen 64 vollstationären Plätzen gut in das Portfolio der Caritas-Altenheime passt“, betont Gabriele Stark-Angermeier, Caritas-Vorständin und zuständig für Altenhilfe, Soziale Dienste und Personal. „Mir war es besonders wichtig, den Bewohnern und den Mitarbeitenden Kontinuität zu gewährleisten. Deshalb bin ich sehr froh, dass wir alle Beschäftigten übernehmen und die Personalschlüssel vollständig besetzen können“, unterstreicht sie. Bürgermeister Matthias Schnetzer betont: „Als neuer Betreiber unseres Pflegeheims in Edling haben wir mit der Caritas einen erfahrenen und zuverlässigen Partner gefunden.“

Kommentare