Erster Glühwein schon genossen
Buntes Treiben in der Wasserburger Altstadt beim Kathreinsmarkt
- VonKarlheinz Riegerschließen
Mit dem Kathreinsmarkt endet in Wasserburg die Marktsaison. Doch lange müssen die Wasserburger nicht warten, das nächste Event steht schon an.
Wasserburg – Buntes Treiben in der Wasserburger Altstadt beim Kathreinsmarkt: Beim letzten Markt mit verkaufsoffenem Sonntag in diesem Jahr gab es allerlei Waren und Schmankerl zu entdecken, auch der erste Glühwein wurde schon genossen. Landrat Otto Lederer schaute ebenfalls vorbei.
Die Besucher schlenderten durch die vielen Verkaufsstände in der Hofstatt, der Ledererzeile, Salzsenderzeile und Frauengasse – zumindest bis zum Regenguss gegen 14 Uhr, der die Marktbesucher dann zum Teil wenigstens kurzfristig unter die vorhandenen Unterstellmöglichkeiten und in die Lokale trieb. Etwas zögerlich habe sich nach Aussage von Markthelfer Anton Westner der Besuch am Vormittag entwickelt, ab halb 12 Uhr begann dann ein reger Marktbetrieb.
Leider waren wieder mal einige Standbetreiber ohne Abmeldung ferngeblieben, Lücken im Marktbereich in der Altstadt hätten aber geschlossen werden können, so Westner, der sich sonst zufrieden mit dem Verlauf zeigte. Allerdings moniert er, hätten trotz Ausschilderung sechs Fahrzeuge allein in der Herrengasse und acht in der Ledererzeile abgeschleppt werden müssen. Auf die nächste Veranstaltung müssen die Wasserburger aber nicht lange warten, denn schon am kommenden Freitag, 25. November, startet um 17 Uhr der Christkindlmarkt.
+++ Weitere Artikel und Nachrichten aus der Region Wasserburg finden Sie hier. +++