Brückensanierung B 12 bei Ramsau: Neuer Weg verbessert die Baustellen-Situation

Die Baustelle behindert den Fußgänger- und Radfahrerverkehr in Ramsau.
+
Die Baustelle behindert den Fußgänger- und Radfahrerverkehr in Ramsau.

Dass die Brücke über die B 12 bei Ramsau saniert wird, begrüßt Bürgermeister Franz Stein. Doch die Arbeiten, die bis Ende Oktober dauern, bringen auch Nachteile mit sich.

Zum Beispiel ist die Verbindung ebenfalls für Fußgänger und Radfahrer unterbrochen, was für die Anlagen des Sportvereins von Bedeutung ist. Auch der Wertstoffhof befindet sich in diesem Bereich. Nun konnte der Bürgermeister in Zusammenarbeit mit dem Straßenbauamt eine Verbesserung erreichen: Ein extra Weg zur Bushaltestelle wurde angelegt. Durch die Autobahn hat der Verkehr auf der B 12 mittlerweile stark abgenommen, an der Baustelle verläuft er geteilt

Kommentare