Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.


Obingerin verkündet Liebes-Aus auf Instagram

Gerüchte bestätigt: Das „Bauer sucht Frau“-Traumpaar Kerstin und Peter ist getrennt

Bauer sucht Frau - Peter und Kerstin
+
Ackerbauer Peter und Kerstin aus Obing lernten sich bei „Bauer sucht Frau“ kennen und lieben. Jetzt hat sich das Paar getrennt.
  • Julia Grünhofer
    VonJulia Grünhofer
    schließen

Kerstin aus Obing und Ackerbauer Peter aus Neuburg an der Donau gehen in Zukunft getrennte Wege. Nachdem sich einige Fans des „Bauer sucht Frau“-Traumpaares aufgrund mehrerer vermutlicher Hinweise bereits Sorgen machten, bestätigten beide nun die Trennung.

Obing/Neuburg an der Donau - In der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ haben sich Ackerbauer Peter aus Neuburg an der Donau und Kerstin aus Obing kennen und auch lieben gelernt. Jetzt gab das Traumpaar seine Trennung bekannt.

Liebes-Aus bei Kerstin und Peter: „Bauer sucht Frau“-Paar geht getrennte Wege

Während einige Fans bereits über ein Liebes-Aus von Kerstin und Peter spekulierten, bestätigten beide am Mittwochabend (13. April) nun die Trennungsgerüchte. Auf ihren Instagram-Profilen posteten sie einen nahezu identischen Text: „Viele haben es schon vermutet und eigentlich war ich noch nicht bereit dafür, aber da schon spekuliert wird, werden wir es euch jetzt sagen. Ja … wir haben uns getrennt.“

Beide bitten um Verständnis, dass sie auf die Hintergründe der Trennung nicht weiter eingehen werden: „Bitte lasst uns unsere Privatsphäre und fragt nicht weiter nach.“ Ihre Fans drücken ihnen derweil ihr Mitgefühl aus. So heißt es in den Kommentaren neben: „Oh nein, das kommt jetzt aber sehr überraschend. Echt schade. Wart so ein schönes Paar“ und „Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr“ auch „Wirklich sehr schade. Aber gutes Statement! Kurz und knapp und der Rest ist eure Privatsphäre. Richtig so!“.

„Bauer sucht Frau“: Kerstin aus Obing ohne Peter im Urlaub

Das Paar schmiedete während der Hofwoche gemeinsame Zukunftspläne und auch zum großen Wiedersehen der „Bauer sucht Frau“-Kandidaten im Herbst 2021 reisten Kerstin und Peter zusammen an. Hier sagten beide damals: „Wir reden auch schon viel über die Zukunft: Zusammenziehen, Kinder, Heiraten, aber wir sind jetzt drei Monate zusammen. Wir lassen alles auf uns zukommen!“

Im Januar ging die 29-Jährige bei einer Fragerunde auf Instagram auch konkret auf Fragen wie: „Ist es geplant, dass du mal zu Peter ziehst?“ ein. Die Obingerin äußerte sich damals folgendermaßen dazu: „Nein, momentan haben wir noch keine konkreten Pläne, was das betrifft.“ Sie sehe den Ackerbauern aber so gut wie jedes Wochenende. Auch von einem baldigen gemeinsamen Urlaub war bei der Fragerunde die Rede - davon war bislang aber noch nichts in den sozialen Netzwerken zu sehen.

Das letzte gemeinsame Pärchenfoto teilten Kerstin und Peter jeweils am 12. Januar auf Instagram. Auch gemeinsame Auftritte gab es in letzter Zeit offenbar nicht mehr. Stattdessen teilte die Stationssekretärin im Rosenheimer Krankenhaus nun Schnappschüsse von ihrem Mallorca-Urlaub mit Alina, die 2020 als Hofdame bei „Bauer sucht Frau“ teilgenommen hatte, auf Instagram.

Zu einem gemeinsamen Foto der beiden schrieb die 29-Jährige: „Mallorca 2022 Blind Date mit meiner lieben Alina. Es war mir eine Ehre mit Dir. Danke für diese unglaublich schöne Zeit und die tiefgründigen Gespräche die wir hatten.“

Fans sorgen sich um das Traumpaar aus „Bauer sucht Frau“

Einige Fans der Beiden machen sich deshalb Sorgen um das Traumpaar. Unter den Instagram-Beiträgen von Kerstin und Peter häufen sich daher die Kommentare wie: „Habt ihr euch getrennt?“ oder „Seid ihr noch zusammen?“.

Unter einem Urlaubsfoto der 29-Jährigen heißt es sogar: „Du schaust so nachdenklich aus, bitte lächeln, steht dir viel besser“, „Du siehst etwas traurig aus liebe Kerstin“ und „Kerstin, nicht traurig sein.... Du bist noch so jung... Das lohnt sich nicht...“. Erst am Mittwochabend (13. April) äußerte sich das Paar dann zu ihrem Beziehungsstatus und bestätigte das Liebes-Aus.

Baby-News und Verlobung bei „Bauer sucht Frau“

Rund fünf Monate nach dem Finale der 17. Staffel von „Bauer sucht Frau“ gibt es auch von anderen Kandidaten Neuigkeiten. So schweben Nils und Vanessa weiterhin auf Wolke sieben und haben bereits den nächsten Schritt gewagt: „Nils hat mir im Urlaub einen Heiratsantrag gemacht und den habe ich sehr, sehr gerne angenommen!

Stolz zeigt Vanessa ihren Verlobungsring von Nils.

Auch bei Bio-Bauer Mathias aus Schwaben läuft es prächtig, denn seine Sabrina ist zu Beginn des Jahres zu ihm auf den Hof gezogen. Einen Schritt weiter sind bereits Steffen und Nicole, die sich 2013 kennen und lieben gelernt haben: Sie sind im Oktober 2021 Eltern einer Tochter geworden.

Ein weiteres „Bauer sucht Frau“-Paar erwartet sogar doppeltes Babyglück. Wer die glücklichen Eltern sind, erfahren die Zuschauer am Ostersonntag (17. April) um 17.30 Uhr auf RTL bei „Bauer sucht Frau – Was ist auf den Höfen los?“. Alle Folgen und Staffeln von „Bauer sucht Frau“ gibt es auch auf RTL+.

jg

Kommentare