Basketballer des ASV Rott geben sich Leitlinien

Rott – Großen Anklang und allgemeine Zustimmung fand die von Peter Bauer vorgestellte, mehrere Punkte umfassende Grundsatzerklärung für das Rotter Basketball.

Unter strengen Hygieneauflagen fand die Sitzung des ASV Rott Abteilung Basketball in der Schulturnhalle statt. Jugendwart und Damentrainer Peter Bauer begrüßte die fast vollzählig angetretenen Trainer aller Teams und nach einem kurzen Rückblick wurde ein Entwurf der neuen Trainer-Leitlinien vorgestellt: Neben den Kernpunkten „Respekt, Vorbild und Miteinander“ ging es auch um eine mannschaftsübergreifende Spielphilosophie. Ziel dieser Punkte sei es, dass nach der U18 für alle individuell gut ausgebildeten Spieler ein Platz in einer der Seniorenmannschaften gefunden wird. Nach dem theoretischen Teil und einem Austausch aller Beteiligten übernahm Peter Breitfeld. Der Herren-Coach präsentierte mit der zweiten und dritten Damenmannschaft verschiedene Lösungsansätze, wie man Athletiktraining in den Trainingsalltag integrieren kann. Zusätzlich erhielten alle Trainer zur strukturierten Trainingsplanung einen Taktikblock. re

Kommentare