Auf Wunsch der Besucher
Badria öffnet weitere Bereiche für Besucher
Trotz der angespannten energiepolitischen Lage öffnet das Wasserburger Schwimmbad bereits geschlossene Bereiche.
Wasserburg – Aufgrund der anhaltend angespannten energiepolitischen Lage müssen die Maßnahmen im Badria weiterhin fortgesetzt werden, erklärt Anja König, Kaufmännische Leiterin im Badria, in einer Pressemitteilung. Trotzdem werden bislang geschlossenen Schwimmbereiche wieder geöffnet, darunter das Gaudibecken und das Heißbecken. Das Wasser wird auf 29 Grad temperiert, im Kinderbecken auf 30 Grad, so König. An Schlechtwettertagen werde auch der Rutschenturm wieder geöffnet. Der Whirlpool bleibe vorerst geschlossen. Die Raumtemperaturen im gesamten Badebereich würden ebenfalls entsprechend angepasst werden, lautet die Pressemitteilung weiter.
+++ Weitere Artikel und Nachrichten aus der Region Wasserburg finden Sie hier. +++
In Abstimmung mit der Werkleitung und Bürgermeister Michael Kölbl seien die Energiesparmaßnahmen überarbeitet worden. Weiterhin würden mindestens 20 Prozent Gas eingespart, teilt die Kaufmännische Leiterin mit.
Zudem gebe es für alle zahlenden Besucher einen Rabattcoupon von einem Euro, der für den nächsten Badria oder BadriaSpa Besuch verwendet werden könne. Bis zum 15. August hat das Schwimmbad außerdem eine Zeugnisaktion. „Jeder Schüler, der an der Kasse sein aktuelles Zeugnis vorlegt und mindestens einmal die Note 1 oder eine gute Bewertung vorweisen kann, bekommt ein Eis aus unserer Classic-K Gastronomie als Belohnung“, so König.