Wasserburg: Ressortarchiv

Viele Einwände und eine Alternative

BAHNÜBERGANG B304 REITMEHRING

Viele Einwände und eine Alternative

In Reitmehring regt sich Widerstand gegen die Planungen des staatlichen Bauamtes und der Regierung …
Viele Einwände und eine Alternative
Wasserburger Fußballer besuchten Grundschule in Reitmehring

Wasserburger Fußballer besuchten Grundschule in Reitmehring

Die Wasserburger Fußballer besuchten jetzt die Grundschule Reitmehring und absolvierten mit den …
Wasserburger Fußballer besuchten Grundschule in Reitmehring
Dr. Christine Mayerhofer Vorsitzende

HAUPTVERSAMMLUNG UND NEUWAHLEN IN DER WASSERBURGER SPD

Dr. Christine Mayerhofer Vorsitzende

Die Wasserburger SPD hat sich zur Hauptversammlung in den Paulanerstuben getroffen. Neben dem …
Dr. Christine Mayerhofer Vorsitzende

„White Secret“ weiter offen: „Bereicherung des Nachtlebens“

Wasserburg – Anwohner hatten sich gehäuft über Lärm vor der Tür des „White Secret“ beschwert, die …
„White Secret“ weiter offen: „Bereicherung des Nachtlebens“
Das Gute soll sich entfalten

REICHERTSHEIMER KINDERGARTEN FEIERTE GROSS

Das Gute soll sich entfalten

Mit einem Festgottesdienst und Ansprachen feierte der Reichertsheimer Kindergarten sein 40-jähriges …
Das Gute soll sich entfalten
„Herabwürdigend und respektlos“

„A PREISS KO NIE A BAYER WERDN, A NEGER ABER SCHO“ – WIRBEL UM PLAKAT IM FESTZELT

„Herabwürdigend und respektlos“

Bayerischer Humor oder einfach nur geschmacklos? Ein Plakat, das während des Jubiläumswochenendes …
„Herabwürdigend und respektlos“
Erfolgreich absolviert

Erfolgreich absolviert

Eiselfing – 19 Feuerwehranwärter stellten sich in diesem Jahr erfolgreich der Abnahme der …
Erfolgreich absolviert
Endlich schnelles Internet

STARTSCHUSS FÜR 730 HAUSHALTE

Endlich schnelles Internet

Ab sofort können rund 730 Haushalte in der Gemeinde Amerang in den Ortsteilen Kirchensur, …
Endlich schnelles Internet
60 Teilnehmer bei Lehrgang

60 Teilnehmer bei Lehrgang

Rott – Rund 60 Teilnehmer waren gekommen, um an einem Internationalen Budo-Kampfsportlehrgang mit …
60 Teilnehmer bei Lehrgang

Morgen: ÜWG- Sonnwendfeuer

Pfaffing – Witterungsbedingt musste die ÜWG Pfaffing das Sonnwendfeuer verschieben.
Morgen: ÜWG- Sonnwendfeuer

KORREKTUR

Albaching statt Haag

Albaching – Seit einigen Wochen gibt es Karten im Vorverkauf für das Kabarett von Michael Dietmayr, …
Albaching statt Haag

Rosen beim Bauernmarkt

Rott – Beim Rotter Bauernmarkt gibt es am morgigen Freitag von 11.30 bis 16.30 Uhr einen Rosenmarkt …
Rosen beim Bauernmarkt

Anmelden für Streetball-Turnier

Rott – Das Streetball-Turnier wird am Sonntag, 17. Juli, ausgetragen – ohne viele Regeln, ohne …
Anmelden für Streetball-Turnier

GEMEINDERAT SCHNAITSEE

Neue Richtlinien: Antrag abgelehnt

Im Rahmen der jüngsten Sitzung des Gemeinderates in Schnaitsee wurden neue Richtlinien für die …
Neue Richtlinien: Antrag abgelehnt
„Obaggern & Wegpritschen“ holen Jubiläumssieg

„Obaggern & Wegpritschen“ holen Jubiläumssieg

Schnaitsee – Alles passte: Die hohen Temperaturen simulierten mediterranen Flair am Schnaitseer …
„Obaggern & Wegpritschen“ holen Jubiläumssieg

GEMEINDERAT SCHNAITSEE

Bauarbeiten und Info-Abende

Details aus der Gemeinde – unter anderem anstehende Termine – hat Bürgermeister Thomas Schmidinger …
Bauarbeiten und Info-Abende

Kurz notiert

Die Anonymen Alkoholiker; Eine Beratung für Menschen mit Suchtproblemen; NaturFreunde OG Wasserburg
Kurz notiert

Einhorn, Jungfrau, Roter Löwe

Wasserburg – Bei der nächsten Stadtführung am mit den Autorinnen Irene Kristen-Deliano und Illona …
Einhorn, Jungfrau, Roter Löwe

Erste-Hilfe-Kurs am Samstag

Wasserburg – Einen Erste-Hilfe-Kurs bietet die Johanniter-Unfall-Hilfe am Samstag, 2. Juli, ab 8.30 …
Erste-Hilfe-Kurs am Samstag

Fest-Mobiliar verschwunden

Wasserburg – Unglücklicherweise fehlen seit dem Nationenfest vor zwei Wochen eine Bierbank und ein …
Fest-Mobiliar verschwunden
Luitpold-Gymnasium Wasserburg: Die Besten des jahrgangs

Luitpold-Gymnasium Wasserburg: Die Besten des jahrgangs

Luitpold-Gymnasium Wasserburg: Die Besten des jahrgangs

Luitpold-Gymnasium Wasserburg: Die Absolventen

A. lbrecht Raphael, Rott; Altinger Jakob, Bachmehring; Angerer Lisa, Schonstett. B.
Luitpold-Gymnasium Wasserburg: Die Absolventen

Radlflohmarkt

Haag – Ein „Radlflohmarkt“ findet auf dem Betriebsgelände vom Bike-Service Gruber an der …
Radlflohmarkt

reichertsheim kirchdorf

Reichertsheim – Ein feierlicher Gottesdienst findet am Sonntag, 3. Juli, um 10 Uhr statt.
reichertsheim kirchdorf

Maitenbeth Rechtmehring

Brandstätt. – Alle Hubertusschützen sind am Samstag, 2. Juli, zur Geburtstagsfeier des …
Maitenbeth Rechtmehring

Isen St. Wolfgang

Isen – Herz-Jesu-Amt ist am Freitag um 8.30 Uhr in der Pfarrkirche. Isen.
Isen St. Wolfgang
Gymnasium Gars: Die besten des Jahrgangs

Gymnasium Gars: Die besten des Jahrgangs

Gymnasium Gars: Die besten des Jahrgangs
Elisabeth Fabian, 1,3: Mathe, Latein und Sport waren schon fast immer meine Lieblingsfächer. Ich w

Elisabeth Fabian, 1,3: Mathe, Latein und Sport waren schon fast immer meine Lieblingsfächer. Ich w

Elisabeth Fabian, 1,3:. Mathe, Latein und Sport waren schon fast immer meine Lieblingsfächer.
Elisabeth Fabian, 1,3: Mathe, Latein und Sport waren schon fast immer meine Lieblingsfächer. Ich w
Veronika Igl 1,3: Mein Schnitt war schon eine Überraschung für mich, ich habe echt nicht damit gerec

Veronika Igl 1,3: Mein Schnitt war schon eine Überraschung für mich, ich habe echt nicht damit gerec

Veronika Igl 1,3:. Mein Schnitt war schon eine Überraschung für mich, ich habe echt nicht damit …
Veronika Igl 1,3: Mein Schnitt war schon eine Überraschung für mich, ich habe echt nicht damit gerec

Gymnasium Gars: Die Absolventen

A. nzenberger Verena; Auer Jonathan. B.
Gymnasium Gars: Die Absolventen

Aus dem Geschäftsleben

Haag – Hoch erfreut nahmen Bürgermeisterin Sissi Schätz und Christian Wimmer als künstlerischer …
Aus dem Geschäftsleben

rund um Wasserburg

Edling – Eine Jugendübung der Feuerwehr Edling findet am Montag, 4. Juli, statt. Soyen.
rund um Wasserburg

Gemeinderat am Donnerstag

Babensham – Sitzung des Gemeinderats ist heute, Donnerstag, 30. Juni, um 19.30 Uhr im …
Gemeinderat am Donnerstag

Schreiben sie Uns!

Ihre Zuschriften sollten sich auf jüngste Veröffentlichungen in dieser Zeitung beziehen, Ihren …
Schreiben sie Uns!

Apotheken- Notdienst

Bereitschaft. im Raum Wasserburg haben:.
Apotheken- Notdienst

Griesstätt Schonstett Amerang

Amerang –. Die Jahresversammlung des Sportvereins findet am Freitag, 1. Juli, um 19.30 Uhr beim …
Griesstätt Schonstett Amerang

Highlight für Kinofreunde

Amerang – Das Bauernhausmuseum Amerang bietet am Samstag, 2. Juli, ein Highlight für Kinofreunde: …
Highlight für Kinofreunde
Hurra, ich bin Da!

Hurra, ich bin Da!

Hurra, ich bin Da!

Pfaffing Albaching

Pfaffing – Für den Ausflug der kfd Pfaffing zum Schloss Linderhof und der Roseninsel am kommenden …
Pfaffing Albaching

Rott Ramerberg

Rott – Der Gemeindepokal der Stockschützen am Rektor-Ludwig-Weg 4, beginnt am morgigen Freitag um …
Rott Ramerberg

Nachruf

Schnaitsee – Der Musikverein bereitete seinem begeisterten Tubaspieler Helmuth Loder, der nach …
Nachruf

1,6-MILLIONEN-EURO-PROJEKT WIRD DERZEIT UMGESETZT

Neue Pumpstation wird gebaut

Auf dem Gelände der Firma Meggle haben die Bauarbeiten für eine neue Pumpstation samt Druckleitung …
Neue Pumpstation wird gebaut
Ehrenamtler im Mittelpunkt

Ehrenamtler im Mittelpunkt

Wasserburg – Es sei keine Selbstverständlichkeit, sich ehrenamtlich zu engagieren und dadurch das …
Ehrenamtler im Mittelpunkt

Seifenkistenrennen am 10. Juli

Wasserburg – Die Rennstrecke gefegt, das Rahmenprogramm in trockenen Tüchern und die Startnummern …
Seifenkistenrennen am 10. Juli

Heute: Informationsabend zur Schwangerschaft

Wasserburg – Die Beratungsstelle Donum Vitae in der Schustergasse 6, bietet heute, Mittwoch, um …
Heute: Informationsabend zur Schwangerschaft

GEMEINDERAT HAAG

Großes Lob für Silvia Wolf

Großes Lob vom Haager Gemeinderat erhielt Silvia Wolf nach der Vorstellung des Tätigkeitsberichtes …
Großes Lob für Silvia Wolf

Frontaler Zusammenstoß auf der B12: Zwei Personen verletzt

Reichertsheim – Zu einem frontalen Zusammenstoß zweier Fahrzeuge kam es am Montag kurz vor 13 Uhr …
Frontaler Zusammenstoß auf der B12: Zwei Personen verletzt
33 Hähne krähten im Gasthaus Maier in Stauden um die Wette

33 Hähne krähten im Gasthaus Maier in Stauden um die Wette

Haag – 33 Hähne krähten im Gasthaus Maier in Stauden um die Wette.
33 Hähne krähten im Gasthaus Maier in Stauden um die Wette

Unfall in der Ortsmitte

Zu einem Verkehrsunfall mit etwa 10000 Euro Sachschaden kam es am Sonntagnachmittag in der …
Unfall in der Ortsmitte
Pfarrfest in Haag: „Wir sind da!“

Pfarrfest in Haag: „Wir sind da!“

„Wir sind da!“ lautete das Motto zum Pfarrfest der katholischen Kirche Haag von Pfarrer Pawel …
Pfarrfest in Haag: „Wir sind da!“
„Beim Bimperlwirt, beim Bamperlwirt“

SCHULFEST IN BABENSHAM

„Beim Bimperlwirt, beim Bamperlwirt“

„Musikalisches Sommerfest“ war das Thema des Sommerfestes an der Babenshamer Grundschule. Neben …
„Beim Bimperlwirt, beim Bamperlwirt“
Berufsfachschule: Christian Maier folgt auf Franz Winkler

Berufsfachschule: Christian Maier folgt auf Franz Winkler

Der 50-jährige Christian Maier wird ab dem 1. August Schulleiter an der Berufsfachschule für …
Berufsfachschule: Christian Maier folgt auf Franz Winkler

Gospelkonzert in Pfarrkirche

Rott – Der Chor „GospelTrain“ tritt am Samstag, 2. Juli, von 19 bis 20.45 Uhr in der Pfarrkirche …
Gospelkonzert in Pfarrkirche
Feuerwehrfest: Am Montag wunderbares Wetter

Feuerwehrfest: Am Montag wunderbares Wetter

Ramerberg – Ein bisschen Pech hatten sie schon, die Ramerberger Feuerwehrler, die zum Samstag …
Feuerwehrfest: Am Montag wunderbares Wetter
Führung in der Kirche

Führung in der Kirche

Auf Anregung von Altbürgermeister Franz Mayerhofer (rechts) besuchten alle Klassen der Babenshamer …
Führung in der Kirche
Männerverein nicht zu schlagen

50 SCHNAITSEER PLATTLSCHMEISSER AM FERNSEHTURM

Männerverein nicht zu schlagen

Der Männerverein war der große Sieger des 50. Schnaitseer Plattlschmeißens, das am Fernsehturm über …
Männerverein nicht zu schlagen

Kurz notiert

Die Abteilung Schneesport des TSV Wasserburg; Seniorennachmittag bei Koinonia; Die …
Kurz notiert

Nachruf

Wasserburg – Stadtpfarrer Dr. P.
Nachruf

Vorverkauffür Michael Dietmayr läuft

Haag/Albaching – Seit einigen Wochen gibt es Karten im Vorverkauf für das Kabarett von Michael …
Vorverkauffür Michael Dietmayr läuft

Reichertsheim Kirchdorf

Kirchdorf – Das Patrozinium den heiligen Johannes und heiligen Paulus wird morgen, Donnerstag, in …
Reichertsheim Kirchdorf