Abgesagt: Badria Lauf-, Walking- und Wandertag

Wasserburg – Die Abteilung Breitensport vom TSV 1880 Wasserburg hat entschieden: „Da die Lage bezüglich der Corona-Situation für die nähere Zukunft noch nicht absehbar ist, sehen wir uns gezwungen, den zwölften Badria Lauf-, Walking- und Wandertag, der für den 21.

Mai 2020 vorgesehen war, ersatzlos zu streichen. Obwohl die Vorbereitungen für diese im gesamten südbayerischen Raum allseits beliebte Breitensportveranstaltung schon auf Hochtouren liefen, wollen wir kein weiteres Risiko eingehen. Die Gesundheit der Sportler und unserer gesamten Gesellschaft hat auch für uns Priorität.“ Selbst wenn sich bis zum gedachten Termin die Corona-Pandemie so gebessert hätte, dass solche Veranstaltungen durchgeführt werden könnten, müssten die Verantwortlichen „passen“. Sie bitten alle betroffenen Sportler um Verständnis.

Kommentare