Verlosung des Christkindlmarkt-Gewinnspiels

Wiggerl zog erste Geschenke hervor

OVB
+
Viele Kinder sicherten sich gestern Abend bei Weihnachtswichtel Wiggerl ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.

Rosenheim - Jede Menge kleiner Christkindlmarktbesucher warteten gestern Abend gespannt auf den Weihnachtswichtel Wiggerl.

Weitere Bilder auf:

Das Maskottchen des Rosenheimer Christkindlmarktes hatte für die vielen Teilnehmer des Wiggerl-Gewinnspiels richtig viele Geschenke im Gepäck - und sorgte so schon zwei Tage vor Heiligabend für große, strahlende Kinderaugen.

Immer wieder hatte sich der Wichtel in der Adventszeit an Ständen versteckt. Kinder, die ihn entdeckt hatten, konnten am Gewinnspiel des Wirtschaftlichen Verbandes teilnehmen. Gestern sicherten sich die Gewinner vorgezogene Weihnachtsgeschenke im Wert von rund 1000 Euro.

Damit war aber nicht nur für die Kinder die Adventszeit erfolgreich, auch ältere Besucher konnten und können auf dem Christkindlmarkt noch letzte Weihnachtseinkäufe besorgen. Die Auswahl an weihnachtlichen Geschenkideen ist groß. Es bleibt noch bis morgen um 12 Uhr Zeit, bei Bratwürstl und Glühwein gemütlich über den Christkindlmarkt zu schlendern und letzte Präsente zu ergattern.

cl/Oberbayerisches Volksblatt

Kommentare