Online-Seminare im Bildungswerk

Präsenz-Veranstaltungen im Katholischen Bildungswerk finden bis Sonntag, 14. Juni, nicht statt.

Dafür sollen Webinare und Online-Seminare demnächst zur Verfügung stehen, zum Teil in Kooperation mit anderen Bildungswerken. Podcasts und Videos, besonders aus der Familienbildung, wurden von Referentinnen aufgenommen und auf die Homepage gestellt. Aber die Online-Angebote könnten „den echten Kontakt und Austausch untereinander“ nicht ersetzen, heißt es in einer Pressemitteilung des Bildungswerks. In dieser erklärt der Verein ebenfalls, dass es aufgrund der seit März ausgefallenen Termine im Moment keine Einnahmen gibt. So sei man auf Spenden angewiesen, um „auch in Zukunft gute Bildung anbieten“ zu können. Mehr Infos gibt es unter www.bildungswerk-rosenheim.de.

Kommentare