Neues Heim für Seelchen Benji

Die Deutsche Dogge Benji ist sechs Jahre alt und sehr sensibel.
+
Die Deutsche Dogge Benji ist sechs Jahre alt und sehr sensibel.

Kolbermoor/Rosenheim – Benji ist eine Deutsche Dogge, ein unkastrierter sechs Jahre alter Rüde.

Benji wurde ins Tierheim Rosenheim gebracht, da sich nach der Trennung der Besitzer keiner mehr angemessen um ihn kümmern konnte.

Benji ist laut den Tierheimmitarbeitern ein freundlicher und gutmütiger Rüde, der Fremden gegenüber aber manchmal etwas unsicher ist und sie dann auch anbellt. Allein zu bleiben ist nicht so sein Ding, er neigt dann dazu, „ein wenig zu jammern“. Stalltiere kennt er, mit Katzen allerdings kommt er bisher nicht so gut zurecht.

Mit anderen Rüden ist Benji nur sehr bedingt verträglich.

„Wir suchen für ihn einen verständnisvollen Menschen, der sich mit der sensiblen Seele einer Dogge gut auskennt“, so die Tierheim-Verantwortlichen.

Interessierte können sich per E-Mail an tierschutzverein-rosenheim@t-online.de oder auch per Telefon unter 0 80 31/9 60 68 melden. Voranmeldung ist Pflicht.

-

Kommentare