Neue Öffnungszeiten

Rosenheim – Das Hans-Klepper-Hallenbad öffnet ab sofort von Montag bis Freitag von 12 bis 18 Uhr.

Die Öffnungszeiten an den Wochenenden sowie an Sonn- und Feiertagen bleiben unverändert von 9 bis 21.30 Uhr. Aktuell dürfen laut dem Geschäftsführer der Stadtwerke Dr. Götz Brühl, maximal 80 Badegäste gleichzeitig das Hallenbad benutzen, davon dürfen sich maximal 30 Schwimmer gleichzeitig im Becken aufhalten. „Dies kann unmöglich eingehalten werden, wenn zwei Schulklassen bereits im Bad sind und noch weitere Badegäste Zutritt erhalten. Daher haben wir entschieden, den Vormittag ganz den Schulen zur Ver fügung zu stellen und den öffentlichen Badebetrieb unter der Woche erst ab 12 Uhr aufzunehmen“, sagt Brühl. Das Freibad öffnet am Sonntag, 27. September, ein letztes Mal in diesem Jahr. Durchschnittlich nutzten 480 Rosenheimer täglich das Freibad. Die Besucherzahl für diese Saison liegt aktuell bei 59 640.

Kommentare