Ensembles sind auf Youtube zu sehen
Musikschule Rosenheim führt ein virtuelles Frühlingskonzert durch
Anstelle des alljährlichen Frühlingskonzerts im Kultur- und Kongresszentrum haben sich die Ensembles, Singklassen und Orchester der Musikschule Rosenheim wochenlang intensiv auf einen Aufnahmetermin im Konzertsaal des Künstlerhofes vorbereitet.
Rosenheim – Rechtzeitig zu den Osterferien soll das virtuelle Frühlingskonzert für alle Freunde der Musikschule fertig sein.
Wie bei den Live-Konzerten schöpft die Musikschule Rosenheim dabei aus einem reichen Fundus an unterschiedlichen Instrumentengruppen und Stilrichtungen aus Klassik, Volksmusik und internationaler Folklore. Zudem sind Beiträge aus den Zweigstellen zu hören wie ein Gitarrenensemble aus Kiefersfelden, die Familienmusik Haas aus Schechen und die Huraxdax-Musi aus Brannenburg. Kammermusikalische Besetzungen und ausgewählte Solisten bereichern das Programm.
Ab Samstag, 9. April, ist das Konzert auf dem Youtube-Kanal der Musikschule freigeschaltet. Der Link kann über die Website www.musikschule-rosenheim.de abgerufen und das Konzert von allen Interessierten uneingeschränkt besucht werden.
re/AN